Erhöhte Sedimentationsrate der roten Blutkörperchen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

denke dass das bedeuten soll, dass es möglich ist, dass dein körper mehr rote blutkörperchen bildet. rote blutkörperchen transportieren bei höherer "konzentration" (also menge) mehr sauerstoff zu lunge und herz, bei einem marathon wird das oft praktiziert. die läufer üben vorher auf zB einem berg wo weniger sauerstoff vorhanden ist, was dazu führt, dass mehr rote blutkörperchen gebildet werden. dieses blut nehmen sie sich ab und spritzen es sich wieder kurz vor dem marathon, sozusagen als doping. hoffe konnte dir helfen :-)

Privet94 21.01.2012, 15:15

mhh... das wäre aber ne ziemliche gute Nebenwirkung und es steht noch anämie als NW drauf das passt ja eig. nicht zusammen aber thx für deine Antwort jetzt kann ich mir in etwas was darunter vorstellen

0

Was möchtest Du wissen?