Das kenn ich, ging mir auch mal so ähnlich. Schön wäre es noch zu wissen, ob es einen Grund dafür gibt, wurdest du z.B. immer wieder kritisiert, gemobbt oder so?

Zuersteinmal gibt es zwei Arten von Kritik: die deiner Freunde, die dich mögen und dir helfen wollen, und dann noch die der Personen, die kritisieren, damit sie sich selbst besser fühlen, besser dastehen, oder auch einfach nur aus Spaß.

Zweiteres solltest du nicht ernst nehmen. Und wenn dich der Gedanke trotzdem nicht loslässt, überleg mal, ob das eigentlich schlimm ist, wenn ja müsste es doch auch andere stören, oder etwa nicht? Die andere Art solltest du dir zu Herzen nehmen. Mir hat es immer geholfen, einmal nachzudenken, wie ich etwas ändern kann, dass ich selbst keine Probleme damit habe. Denn das wichtigste bist du selber. Wenn es dich eigentlich überhaupt nicht stört und andere darunter nicht leiden, kannst du es ändern, musst es aber nicht. Es gibt zuviele Menschen, als dass man es jedem recht machen könnte. Jeder hat eine andere Meinung.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass du dir Mut und Selbstbewusstsein bis zu einem bestimmten Grad und auf eine gewisse Zeit einreden kannst. Sag dir einfach immer wieder selber, "ich mache das jetzt". Jeder macht schließlich Fehler, das ist auch okay. Wenn du einen gemacht hast stehe dazu, was kann schon schlimmes passieren? Meistens ist die eigene Vorstellung immer übertrieben ins negative. Denke mal zurück an eine ähnliche Situation, war das schlimm gewesen oder nicht? Werde dir selbst bewusst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, das hab ich jedenfalls immer zu mir gesagt. lg

...zur Antwort

Mitose bezeichnet die Zellteilung. Diese findet während des gesamten Lebens im Körper statt, und sie hat nichts mit Zwillingen zu tun.

Oder meinst du die Meiose? Das ist die Teilung der Geschlechtszellen. Sie findet auch regelmäßig statt, aber auch sie entscheidet nicht darüber, ob Zwillinge entstehen oder nicht.

Ob Zwillinge eineiig oder zweieiig sind hängt damit zusammen, wieviele Eizellen befruchtet wurden. Waren es zwei gewesen, sind die Zwillinge zweieiig, war es eine, die sich später noch geteielt hat, sind die Zwillinge eineiig.

lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.