Was bedeuten Alpträume über den eigenen Freund?

Ich träume öfters über meinen Freund, aber im negativen Sinne. Meist betrügt er mich, oder ich ihn, oder er macht Schluss, usw..
Doch heute war eindeutig der schlimmste aller Träume! Er hört sich nicht schlimm an wenn ich ihn erzähle, aber er war schlimm.
Hier etwas zu mir und meinem Freund:
Ich bin seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Wir führen eine glückliche Beziehung aber streiten öfters. Wir hätten schon fast einmal Schluss gemacht, aus dem Grund weil er sich nicht mehr sicher war ob er mich liebte. Aber dann nach einer kurzen Beziehungspause hat er gemerkt wie sehr er mich liebt und braucht. Jetzt mittlerweile bin ich mir aber bisschen unsicher darüber das er mich wirklich liebt. Er ist einfach manchmal so gemein zu mir (meist aber nur im Streit, manchmal weiss er auch einfach nicht das er mich mit der Sache die er tut verletzt), und das war er früher nicht. Aber andererseits ist er dann wiederum so süss zu mir und so nett und verständnisvoll usw., und das war er früher auch nicht.
Also hier der Traum:
Mein Freund machte mit mir Schluss. Er wollte mir nicht sagen wieso, obwohl ich ihn ganze Zeit danach fragte. Dann fand ich heraus das er mit zwei anderen Mädchen schrieb. Die eine davon kannte ich also rief ich sie an und bat sie darum damit aufzuhören. Ihre Antwort war aber "nein". Ich ging dann zu seiner Mutter und fragte sie ob sie mit ihm reden könnte das er mir nochmal eine Chance gibt, doch das half auch nichts. Ich redete dann mit meinem Papa darüber doch er zeigte auch kein Verständnis für mich.
Im ganzen Traum einfach war ich so hilflos, so machtlos. Ich konnte nichts dagegen tun. Keiner konnte mit helfen. Niemand hörte mir zu. Den ganzen Traum durch habe ich geweint. Ich war am Boden zerstört.
Was kann dieser Traum zu bedeuten haben? Hat es was damit zutun das ich mich nicht mehr so wohl in der Beziehung fühle? Also doch, ich fühle mich eh wohl, ich liebe ihn und er ist immer perfekt zu mir, er behandelt mich wie eine Prinzessin, wenn wir nt grad streiten oder über etwas disskutieren. Aber es gibt halt Sachen in der Beziehung die mich zum nachdenken bringen, ob diese Beziehung noch sein sollte oder nicht.

...zur Frage

Oft müßen Träume gar nichts bedeuten, sie spiegeln mehr unsere Ängste wieder.

...zur Antwort

Ja es kann von Bundesland zu Bundesland schon sehr unterschiedlich sein.Ich finde du musst dir denn Akzent nicht abgewöhnen.Mit der Zeit wirst du sowieso dich automatisch daran gewöhnen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.