Hallo! Das war eine Maraschinokirsche, allgemein auch Cocktailkirsche genannt. Es sind Kirschen der Sorte "Maraska", die in Sirup eingelegt und mit dem Farbstoff E127 eingefärbt werden. Diese Art von Kirschen werden oft für Cocktails, Torten und zu Dekoration von anderen Süßspeisen verwendet - ich kenne allerdings echt KEINEN Menschen, dem die Dinger schmecken!? ;-)

...zur Antwort

Hallo! Graphit dürfte das Problem auf lange Zeit lösen. :-) Gibt es preiswert im Baumarkt auch gleich mit so einer Dosier-Tülle drauf, dann muss man nicht groß herumwurschteln sondern kann das Graphit gleich gezielt aufbringen. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Hallo! Ich kann aus Deiner Frage nicht genau ersehen, wo Du wohnst, aber nehmen wir an Du wohnst in BASEL. (Deinem Nickname nach liege ich wahrscheinlich richtig) Also dann würden sich die Oberitalienischen Seen anbieten oder auch Korsika. Die Insel ist wunderschön und Du kommst ganz einfach mit der Autofähre hin - von verschiedenen Hafenstädten in Italien und Frankreich. Hier mal ein Link:

http://www.corsica-ferries.de/uberfahrt/fahre-korsika/index.html

Hoffe ich konnte Dir etwas Inspration geben und wünsche Dir auf jeden Fall schonmal einen wunderschönen Urlaub! ^^

...zur Antwort

Hallo! Also wenn mich jemand fragt, wie es mir geht, und diese Person ein ECHTER Freund ist, sage ich meistens die Wahrheit. Ausser ich will gerade wirklich nicht drüber reden - dann bin ich aber auch ehrlich und sage "Läuft nicht so toll, aber reden wir später mal drüber". Die Menschen, die ich als Freunde bezeichne, verstehen das dann auch. Wenn andere Menschen (abgesehen von Freunden und Familie) mich fragen, wie es mir geht, sage ich schon oft die Unwahrheit (also "Gut" obwohl es vielleicht grad nicht so gut geht) oder ich bleibe neutral und sage etwas wie "Naja, man lebt so dahin" und wechsle dann das Thema. Ich denke, man darf grundsätzlich die Unwahrheit sagen, was die Auskunft über das eigene Befinden angeht, wenn man sich selbst schützen oder sich Ruhe verschaffen will. Das hat wahrscheinlich auch schon jeder getan... - Viele Grüße!

...zur Antwort

Nachweise über Mietzahlungen - als Mieter - dringende Hilfe gesucht

Guten Tag,

meine Vermieterin behauptet ich müsse ihr vorlegen, wohin welche Zahlungen meiner Mietwohnung gingen.

Vorgeschichte: Im Januar 2010 fing es an. Etliche Pfändungsbescheide die gegen meine Vermieterin sprachen bekam ich per Einschreiben. Nach dem 10 "Gelben Brief" legte ich einen Ordner an, der bis heute rund 25 dieser schönen Briefchen enthält.

Da diese Pfändungsunterlagen von einem Gericht bestätigt wurden zahlte ich die Miete nunmehr an die jeweiligen Gläubiger als "Drittschuldner" ab. Glaubiger waren Bauunternehmen, Baumärkte und auch das Finanzamt, mal kleine und mal größere Summen. Meine Vermieterin wusste natürlich davon und hat nichts weiter dazu gesagt.

Seit dem 01.08.11 zahle ich die Miete nun an eine Rechtsanwaltskanslei, scheint auch seine richtigkeit zu haben, da diese es wohl an das Finanzamt weiterleiten und die Zwangsverwaltung regeln.

Nun möchte meine Vermieterin wissen wohin die Zahlungen ab 01.07.2010 gegangen sind. Ich bin 23 und Studiere Bauingenieurwesen und habe natürlich nichts anderes im Kopf als meine Kontoauszüge über Jahre hinweg auf zu bewaren. rolleyes Bei meinen kleinen Ausgaben reicht mir das eine Jahr, dass ich online zurückverfolgen kann. Genau diesen Zeitraum kann ich vollständig und ohne Lücken vorlegen. Den Zeitraum davor allerdings nicht. Muss ich diesen Zeitraum trotzdem nachweisen, obwohl das schon zwei Jahre her ist? Im Grunde bin ich als Privatperson doch nicht verpflichtet meine Kontoauszüge solange zu behalten. Richtlinie ist drei Jahre, was auch Sinn macht, wenn man Arbeitet und eine Familie hat. Aber ich als Student/Schüler?

Mfg und einen schönen Tag :)

...zur Frage

Hallo! Leider bist Du tatsächlich verpflichtet, ihr die Zahlungen seit 01.07.2010 nachzuweisen, wenn sie das als Deine Vermieterin wissen will/muss. (Ich vermute, sie soll im Rahmen einer Privatinsolvenz die Form der Tilgung nachweisen und belegen, und fordert darum nun diese Informationen von Dir an.) - Warum es auch schon als Studentin Sinn macht, Kontoauszüge 3 Jahre Rückwirkend aufzubewahren, erfährst Du nun gerade recht deutlich, darum rate ich Dir dringend, Deine Belege ab nun für diesen Zeitraum zu Deinen Unterlagen zu packen. Dieses Thema bzw. die Notwendigkeit wird Dich für den Rest Deinen geschäftsfähigen Erwachsenenlebens begleiten. (ist jetzt nur wohlwollend und freundlich gemeint!) Am besten, Du wendest Dich an Deine Bank und erfragst dort, für welchen Zeitraum sie Dir rückwirkend die Kontobewegungen ausdrucken können. Bei den meisten Banken geht das recht problemlos und kostet nur eine geringe Gebühr. Auch rate ich Dir, Dich mit der Anwaltskanzlei in Verbindung zu setzen und genau nach zu fragen, ob/wie die Mietzahlungen, welche Du monatlich an sie überweist, an die Gläubiger der Vermieterin weitergeleitet werden. Dafür solltest Du Dir von der Kanzlei auch einen Beleg ausstellen lassen (das kann z.B. vierteljährlich erfolgen). Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen, Dein weiteres Vorgehen zu koordinieren und Dich v.a. in dieser Sache auch persönlich abzusichern. Alles Gute und viel Glück!

...zur Antwort

Hallo! Kann Dich gut verstehen - diese Hitze und dann noch aggressiver Stress um einen herum können einem schon den letzten Nerv rauben. Darum: Gib den nervigen Kollegen und Anrufern nicht so viel Macht in die Hand, Dich nicht nur jetzt zu stressen sondern Dir womöglich auch noch Dein Wochenende zu verderben!!! Es ist DEINE Freizeit, Zeit die nur DIR gehört. Für den Moment denke einfach daran, was Du alles am Wochenende tun wirst - all die Sachen die Spaß bringen und Dich entspannen. Und selbst wenn Du "nur" auf dem Balkon/Sofa rumliegst, liest oder fern siehst - denke einfach an das, was Du für dieses WE planst und baue Dich damit auf. Wenn Du später aus dem Laden raus gehst, lässt Du alles ganz bewusst an der Türe zurück. Nimm Dir einen Moment und denke "So, Feierabend, Wochenende, jetzt nehme ich mir bis Montag MEINE RUHE und lasse nichts und niemand aus der Arbeit meine Freizeit ruinieren." Das kann Dir beim Abschalten helfen. Alles was Dich gerade in der Arbeit nervt lässt Du nachher gedanklich an der Tür zurück und startest befreit in Dein Wochenende. Und daran kannst Du Dich jetzt auch aufbauen und die letzten Stunden noch durchhalten. - Wünsche Dir alles Gute und ein entspanntes Wochenende!!! :-)

...zur Antwort

Hallo! Bin ein bisschen spät dran mit meiner Antwort (sorry...) aber ich würd' sagen: Alles von Martin Buttrich! Vielleicht gefällt es Dir und geht in die Richtung, die Du Dir vorstellst. Hier mal ein Probe-Link

http://youtu.be/CYX_UGS4x0g

Viele Grüße! :-)

...zur Antwort

Hallo! Leider hast Du den Geschmack nicht näher beschrieben. Wenn es fischig geschmeckt hat, könnte es sein, dass Fischmehl an die Hühner verfüttert wurde, wenn es nach Schwefel geschmeckt hat, war das Ei schlicht und einfach faul. Das kann auch passieren, obwohl das Mindesthaltbarkeitsdatum noch nicht erreicht ist, wenn durch den Transport ein kleiner Riss in der Schale und Eihaut entstanden ist. Ein Tipp: Ob ein Ei unversehrt ist oder nicht, kannst Du ganz leicht erkennen, wenn Du es in eine Schale mit Wasser legst und es dort waagerecht liegen bleibt. Richtet es sich auf oder "steht" im Wasser, sollte man es besser nicht mehr essen. Hoffe das konnte Dir helfen... :-)

...zur Antwort

Hallo Michyi, Deine Freundin war noch sehr jung, als ihr Vater gestorben ist. Grundsätzlich wäre es möglich (d.h. nicht gesetzlich verboten) gewesen, dass sie ihn nach dem Tod nochmal sieht. Allerdings hat ihre Mutter als Erziehungsberechtigte entschieden, dass es besser wäre, dem Kind diese Begegnung zu verweigern. Auch das war rechtens. Wie man sieht, hat die Mutter damals vielleicht die falsche Entscheidung getroffen, da Deine Freundin sich immer noch schwer tut, alles zu verarbeiten... - Alles Gute und viel Glück!

...zur Antwort

Hallo! So wie ich es erkennen kann, ist es eine Illustration zu Vergils EKLOGEN (Hirtengedichten) aus dem Kodex Vergilius Romanus. Die Eklogen selbst sind eine Sammlung von Vergils Hirtengedichten (ich glaube, es sind 10 Gedichte), die um 40 v. Chr. entstanden sind. Der Vergilius Romanus stammt aus der Spät-Antike und enthält zahlreiche Illustrationen zu verschiedenen Texten. - Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen. Viele Grüße!

...zur Antwort

Hallo! Versuche Pangasius Filet, aber möglichst nicht aus Aquakultur. Das Fischfilet legst Du dann auf ein Stück Alufolie, bisschen Salz, Pfeffer, 1 TL Olivenöl, 1 TL Zitronensaft und Kräuter der Provence drauf. Dann gut einwickeln (zuerst die langen Seiten der Alufolie hochziehen und 2 mal nach unten umschlagen, dann die kurzen Seiten 2 mal einschlagen, so hat der Fisch noch Luft) und bei 200°C für 20 Minuten im Ofen garen. (bei Umluft reichen 180°C) Auf die gleiche Weise kann man auch Rotbarsch oder Seeteufel zubereiten. Wenn Du richtig guten Fisch willst, kaufst Du ihn am besten im Fachgeschäft... Viel Spaß beim Kochen! :-)

...zur Antwort

Hallo! Ich würde Dir Petunien empfehlen. Sie blühen reich und in intensiven Farben, sind pflegeleicht (mal einen Tag lang nicht gießen bei großer Hitze oder ein intensiver Regenguss werden problemlos verziehen) und auch nicht besonders teuer. Du kannst mehrere Stöcke in verschiedenen Farben kaufen und hast so einen schönen, bunten Balkon. Eine andere Alternative wären Chrysanthemen, die sind auch robust, preiswert und blühen bis in den späten Herbst. Der Nachteil an Chrysanthemen ist, dass sie für manche Leute zu "altbacken" aussehen. Egal, für was Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir noch viel Freude mit Deinem Balkon! ^^

...zur Antwort

Hallo! Wenn es organisatorisch möglich ist, leihe Dir einen Nassreiniger (für Teppiche und Möbel) aus. Gibt es z.B. von der Firma Kärcher. Dort kannst Du auch spezielles Reinigungsmittel kaufen und saugst damit dann alles ab. Das hilft sehr gut gegen unangenehme Gerüche und tief sitzenden Schmutz wie Zigarettenrauch. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Hallo! Du bist in jedem Fall im Recht: Eine Mietkaution dient dazu, eventuelle Reparaturen abzudecken und notfalls die Abnutzung der Wohnung finanziell auszugleichen, sollte dies über Gebühr geschehen sein. (Beispiel: Bei Einzug war die Küche nagelneu und vom Vermieter gestellt, nach nur 2 Jahren sind Schränke, Arbeitsplatte, Fliesen etc. ruiniert, dann dürftest Du einen gewissen Prozentsatz der Kaution einbehalten) Eine Kaution dient NICHT dazu, eventuell ausstehende Mietzahlungen abzudecken!!!! Also Dein Gedanke, am Montag dann zum Anwalt zugehen, sollte Dein Mieter bis dahin die Miete nicht überwiesen haben, ist genau richtig. Viel Glück!

...zur Antwort

Hallo! Das hört sich nicht so gut an... Versuche, Dein Säure/Basen-Gleichgewicht im Magen erstmal wieder herzustellen, indem Du viel Kamillentee mit Natron-Pulver trinkst. (0,5 TL auf 1 Tasse Tee) Um den Stuhlgang wieder zu normalisieren, empfehle ich Dir in diesem Fall Milchzucker oder Rhizinus-Öl. Von Sauerkrautsaft oder Glaubersalz ist aufgrund Deiner Magenprobleme dringend abzuraten. Bitte meide in den nächsten Tagen alle säurehaltigen und scharfen Lebensmittel bzw. Getränke und solltest Du nach spätestens 3 Tagen immer noch Magendrücken/-schmerzen verspüren und sich Dein Stuhlgang nicht normalisiert haben, suche unbedingt einen Arzt auf! Gute Besserung und viel Glück!

...zur Antwort

Hallo! Also ich finde es nicht unverschämt, wenn Du mit Deinen Eltern sachlich über eine Benzingeldregelung sprichst - zumal ja anscheinend auch genug Geld vorhanden ist (siehe 280€ für ein Kostüm...) und Du neben Benzinkosten/Abnutzung des Fahrzeugs ja auch noch Deine Zeit investierst. Das sollte in einer Familie zwar schon normal sein, aber man muss sich gegenseitig auch nicht über Gebühr beanspruchen. Mein Vorschlag: Führe im Juli eine Art Fahrtenbuch in dem Du alle gefahrenen Kilometer (auch Deine Eigenen) einträgst und auch immer das jeweilige Datum der neuen Tankfüllung samt getankter Menge und Preis. Das macht zwar einen Monat lang ziemlich viel Arbeit, allerdings kannst Du dann Deinen Eltern etwas schwarz auf weiß vorlegen und ihr könnt euch rational über ein angemessenes Benzingeld für Dich unterhalten. Viel Glück!

...zur Antwort

Hallo! Welche Ballettschläppchen für Dich am besten geeignet sind kommt darauf an, wie oft/intensiv Du trainierst. Bei täglichem Training empfehlen sich auf jeden Fall robuste Schläppchen aus Leder mit Gummiband. Farbe ist egal. Bei der Sohle scheiden sich die Geister, das kommt rein auf die persönliche Vorliebe an. Ich hatte immer ganze Sohle weil das für meinen Fuß "stabiler" war - bin früh auf Spitze gegangen und habe dadurch den Mittelfuß überdehnt. Wenn Dir Deine Schläppchen gefallen und Du Dich beim Training damit wohl fühlst, sind es auf jeden Fall die Richtigen für Dich. - Viel Spaß beim Trainieren und Tanzen! ^^

...zur Antwort

Hallo! Nimm einfach Zuckerwasser, vielleicht noch einen Spritzer Zitronensäure rein. Das lockt die Biester genau so an wie Apfelsaft. :-) Viel Erfolg!

...zur Antwort

Hallo! Du hättest ihn ganz ruhig fragen können "Wie kommen Sie zu der Annahme, ich wäre eine Dirne und würde für jeden Typen die Beine breit machen?", aber mir ist schon klar, dass Du in dieser Situation einfach nur geschockt warst und gar nichts mehr sagen konntest. - Ich würde das mit dem Klassenlehrer besprechen und mit ihm/ihr zusammen zur Direktorin gehen. Dein Musiklehrer hat in keiner Weise das Recht, Dich zu beschimpfen, noch dazu vor der ganzen Klasse. Laß' Dir das nicht gefallen!!! Viel Glück!

...zur Antwort

Hallo! Um Rechtsanwältin zu werden, brauchst Du in jedem Fall das reguläre Abitur (Fachabi reicht leider nicht) und Dein Abi solltest Du mit einem Einser-Schnitt bestehen. Ein Schnitt bis 2,5 im Abitur fällt zwar auch noch unter den Numerus Clausus (so nennt man den Abitur-Schnitt, welchen man mindestens braucht, um für ein bestimmtes Studienfach zugelassen zu werden), aber Du hast nicht mehr so viel Auswahl an Universitäten, da viele den NC für Jura recht hoch ansetzen. Tja, und wenn Du dann Dein Abitur geschafft hast, bewirbst Du Dich bei den Universitäten Deiner Wahl für Jura und hoffst, dass Du einen Studienplatz bekommst. Viel Glück!

...zur Antwort

Hallo! Backe Deinem Cousin doch 2 bis 3 große Bleche voll Pizza - alle verschieden belegt. Das ist preiswert, lecker, geht problemlos ohne Schweinefleisch und wenn Du die 3 Bleche mit Pizza auf den Tisch stellst, ist auch der ganze Tisch gefüllt. Also kann er nicht meckern das es zu wenig wäre. ;-) Viel Spaß!

PS: Italien wird Europameister. (hoffe ich.)

...zur Antwort

Hallo Haribokanone! :-) Musste Dein Freundschaftsangebot leider ablehnen, weil ich hier nur Fragen beantworten will (oder auch mal stellen, z.B. für Bekannte). Habe darum bislang jedes Freundschaftsgesuch abgelehnt, also bitte nicht böse sein. Nochmal zu Deiner Frage, Du hast mir geschrieben:

Ich habe da noch Fragen zu den Trainingsplan ;D Also mit den 6 Wochen viel Kohlehydrate ,danach Viel Eiweiß und Kohlehydrate reduzieren,und mehr Wiederholungen machen,Aber warum ? Was passiert dann ? Werde ich zunehmen,abnehmen ? :o Sixpack kann man ja nicht sehen ,bei einen Körperfettanteil von über 10 %

Während der ersten 6 Wochen wirst Du etwas zunehmen, da Du Deinen Körper mit viel Kohlehydraten versorgst und gleichzeitig durch das Training (wenig Wdh bei hohem Gewicht) Masse/Muskeln aufbaust. Während der Definitionsphase wirst Du an Umfang abnehmen aber nicht auf der Wage, da Muskeln schwerer wiegen als Fett. Durch viele Wdh mit niedrigen Gewichten verdichtest Du die Muskeln, die Du zuvor aufgebaut hast, und machst sie hart. Durch das verstärkte Ausdauertraining und die Einweisszufuhr in dieser Phase reduzierst Du den Fettanteil in Deinem Körper auf unter 10%, was die Muskeln dann hervor treten lässt. Wichtig: wenn Du eine Muskelgruppe verstärkt trainieren willst (z.B. Bauchmuskeln) musst Du die gegenseitige Muskelgruppe (in dem Fall unterer Rücken und Latissimus) ebenso stark trainieren! Besonders im Fall der Bauchmuskeln sorgt ein gut trainierter Rücken dafür, dass sich die Bauchpartie strafft und die Muskeln nach der Definitionsphase optimal hervor treten. Hoffe das hat nun alle Klarheiten endgültig beseitigt. ;-) Viel Erfolg bei Deinem "Projekt Sixpack".

...zur Antwort

Hallo! Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Laura_Ingalls_Wilder

...zur Antwort

Hallo! Eine Bekannte von mir ist tatsächlich trotz einer Eileiterunterbindung schwanger geworden (mit 44 Jahren). Aber da Du - wie Du geschrieben hast - in den vergangenen Wochen sehr viel Stress hattest, würde ich noch ein paar Tage abwarten und dann erst in Panik verfallen. ;-) Auch wenn Dein Zyklus immer pünktlich und regelmäßig war, Du weißt ja, was Stress oft bei uns Frauen auslöst und wie es den Zyklus beeinflussen kann. Natürlich könnten es auch die ersten Vorzeichen der Wechseljahre sein... Wie gesagt: Gib Dir noch Zeit bis Du volle 7 Tage "drüber" bist und dann würde ich sofort zum Gynäkologen gehen. Alles Gute und viel Glück!!!

...zur Antwort

Hallo! Am Flughafen gibt es auch Geldautomaten, dort kannst Du immer noch Geld abheben bevor Du los fliegst. Ansonsten: Solltest Du bei der Sparkasse sein, kannst Du bei vielen Geldautomaten im EU-Ausland Geld kostenlos abheben, wenn sie das rote Sparkassen-Zeichen drauf haben. - Viel Spaß im Urlaub! ^^

...zur Antwort

Hallo! Nimm das grüne Kleid - Du hast Dich darauf gefreut und bist innerlich darauf eingestellt, es morgen zu tragen. Schon allein deshalb wirst Du Dich in dem schwarzen Kleid wahrscheinlich nicht so wohl und "perfekt" fühlen. Außerdem hat das längere Kleid bei diesem Wetter auch einen Vorteil: Bei Hochzeiten steht und sitzt man doch recht viel und bei der Hitze (wahrscheinlich willst Du auch hohe Schuhe tragen) schwellen dann irgendwann die Beine an, auch wenn man noch jünger ist. Das hast Du dann mit dem langen Kleid elegant abgedeckt. - Egal wie Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir morgen einen super schönen Tag auf der Feier! ^^

...zur Antwort

Hallo! Als Frau mache ich immer viele Wiederholungen mit niedrigem Gewicht. Das macht die Muskeln fest/kompakt aber nicht "aufgebläht". Dazu vor und nach dem Muskeltraining noch je 20 Minuten Ausdauer (in meinem Fall am Rudergerät), das lässt das Fett schmelzen. ;-) Ich schätze, als Mann kann man auf die gleiche Weise trainieren und ähnliche Ergebnisse erzielen...

...zur Antwort

Hallo! Das Innenfutter dieser Jacke ist herausnehmbar und man kann es bei 40°C ganz normal waschen. Die äußere Jacke (Wachsjacke) nimmt meiner Erfahrung nach keine Gerüche an - wenn sie wirklich mal dreckig wird, einfach mit einem feuchten Tuch drüber wischen und neu imprägnieren. Diese Jacken sind wirklich sehr robust und "verzeihen" einem vieles... ;-)

...zur Antwort

Hallo! Ich denke, das passiert tatsächlich unbewusst - ich fand meinen Mann z.B. TOTAL doof als ich ihn kennen gelernt habe und hab mich trotzdem in ihn verliebt. Das kann man rational nicht steuern oder begründen...

...zur Antwort

Hallo! Wenn Du einen Liebhaber alter Schmuckstücke findest, der vielleicht sogar genau den Stil sucht, in dem der Ring geschmiedet ist, dürfte der Preis Verhandlungsbasis sein. Ansonsten wird man Dir nur den reinen Silber-Wert zahlen und der ist leider nicht viel. Am besten, Du fragst bei verschiedenen Antiquitäten-Läden in der Umgebung, ob sie so einen Ring kaufen oder auf Komissionsbasis nehmen würden. Dann bekommst Du auch gleich einen guten Eindruck davon, ob das Schmuckstück gefragt ist und wie viel durchschnittlich dafür gezahlt werden würde. Viel Glück!

...zur Antwort

Hallo! Meine Schwester hat ein ähnliches Problem: Strapazierte Haare und schnell fettender Ansatz. Sie nimmt anstatt einer Kur (zu reichhaltig) immer nur eine Spülung, z.B. DOVE Oil repair. Die Spülung trägt sie nach dem Waschen in die Haarlängen auf (vom Ansatz her ca. 5 cm aussparen) und lässt es ca. 10 Minuten einwirken. Mit der Methode hat sie schön gepflegte Haare in den Längen (Haare sind schulterlang) und keinen fettigen Ansatz mehr. Probier's mal aus, viel Erfolg! :-)

...zur Antwort

Hallo! Ich würde sagen, Du sprichst SCHNELLSTENS mit Deiner Mutter über diese Sache!!! Ich schätze mal, sie wird dann zu dieser Bäckerei marschieren, ihm die Meinung geigen und Dir fortan ein Pausenbrot zurecht machen und den Brotbedarf für die Familie bei einer anderen Bäckerei holen. So würde ich das jedenfalls machen. (meine Tochter ist auch 14 und sowas sollte sich unser Bäcker mal erlauben!?) Lass Dich von ihm nicht einschüchtern und vertraue Dich Deiner Familie an! VIEL GLÜCK!!!

...zur Antwort

Hallo! Lege die Blätter in ein dickes, altes Buch (oder Telefonbuch, wenn Du eines daheim hast), das schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe: Sie trocknen schnell (das Papier saugt die Feuchtigkeit auf) und werden gleichzeitig gepresst. Farbe und Form werden auch schön erhalten. Am besten, Du legst noch andere Bücher zum Beschweren auf das Buch, in dem die Blätter sind. Viel Erfolg! :-)

...zur Antwort

Puh! Also mein Jüngster ist jetzt 4 und vor einem Jahr hatten wir das gleiche Problem: Auf der Suche nach einem geeigneten Platz tingelten wir durch endlose Reihen von "Helicopter-Kitas", wie ich sie immer nenne. :-/ Scheint eine neue Mode zu werden, die Zwergerl dauernd zu beobachten und alles zu dokumentieren - bei meinen älteren Kindern war das noch nicht so?! Also, falls noch irgendwie die Möglichkeit besteht, eine andere Kita zu finden, häng Dich rein! Ansonsten würde ich mir trotzdem nicht allzu viele Sorgen machen, das überträgt sich auf Deinen Sohn und er wird erst recht unsicher. Sprich vorab mit den Erzieherinnen, wie sie sich das Dokumentieren und Beobachten vorstellen, in welchen Fällen überhaupt Meldung ans Jugendamt gemacht wird und stelle bei diesem Gespräch auch freundlich aber bestimmt klar, dass DU die Mutter bist und DU die Erziehungsberechtigung für Deinen Sohn und somit auch das letzte Wort hast. Mit so einem Gespräch gewinnst Du genügend Einblick um Dir ein umfassendes Bild zu machen und verschaffst Dir auch schon mal ein bisschen Respekt. Wünsche Dir eine gute Zeit und Deinem Sohn viel Spaß in der neuen Kita!!! :-)

...zur Antwort

Hallo! Der Franzose Richard Clayderman hat viele Piano-Popsongs geschrieben, die auch einfach nachzuspielen sind. Guck mal auf YouTube (sein bekanntester Song ist wohl "Ballade Pour Adeline") und wenn Dir davon was gefällt, besorgst Du Dir die Noten. Weiterhin noch viel Spaß beim Klavierspielen! :-)

...zur Antwort

Hallo! Meine Hunde bekommen nach dem Tierarzt immer ein bisschen Leberwurst. Das gibt's sonst NIE als Leckerli (weil fett und ungesund), aber nach dem Tierarztbesuch wissen sie schon, dass sie ihre geliebte Leberwurst bekommen. - Hilft meiner Erfahrung nach, um alle Hunde aufzuheitern, egal ob "verfressen" oder nicht. ;-D

...zur Antwort

Hallo! Einen Kuchen (rund) teilt man gewöhnlich in 10 Stücke, eine Torte in 12. Wenn also ca. 50 Personen zur Feier anwesend sind und man davon ausgeht, dass jeder 2 Stück isst, kann man mit 10 Kuchen oder Torten rechnen. Aber da es erfahrungsgemäß immer besser ist, noch was in der Hinterhand zu haben, rechne lieber mit 11 bis 12. - Viel Spaß beim Feiern!

...zur Antwort

Ja, ist zwar 'ne elende Schinderei, bringt aber super Ergebnis: Soda/Natron/Backpulver auf die Fugen streuen, bisschen mit Wasser anfeuchten und dann mit einer alten Zahnbürste die Fuge entlang schrubben. Ich weiß, hört sich an wie Sklavenarbeit, aber das Ergebnis wird perfekt. Fugen-Weiß-Mittel (Baumarkt, Drogerie, etc.) sind leider alle Schrott. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Servus!

Nimm die gute, alte Kernseife. Damit reibst Du Dir die Finger ein und zwirbelst die Haare am Haar-Ansatz nach. Laß Dir aber Zeit dabei - pro Dread solltest Du schon 10 Minuten brauchen, dann geht der untere Rest auch nicht auf. - Ja, is 'ne elende Schinderei, aber das wirst Du jetzt die nächsten Jahre am Hals haben... ;-) ... Trotzdem viel Spaß mit der neuen Frisur und dem neuen Lebensgefühl!

Grüße aus München

...zur Antwort

Hallo! Der Spruch "Leben wie Gott in Frankreich" bezieht sich auf die Zeit vor der französischen Revolution. Dort herrschte Ludwig XIV., der sich selbst als "Sonnenkönig" und "Gottheit" titulierte und von allen (Anhängern wie Gegnern) erwartete, sein Selbstbild anzuerkennen und zu verehren. Dieser selbsternannte Gott-König lebte mit seiner Familie und Hofstaat in Saus und Braus - ohne Rücksicht auf sein zunehmend verarmtes Volk. (was - vereinfacht gesagt - schließlich zur Revolution führte.) Daher kommt die leicht ironische Bezeichnung "Leben wie Gott in Frankreich".

...zur Antwort

Hallo Giovinco! Bräuchte schnell Deine Größe, Gewicht und Trainingsgrad (1 = wenig Muskeln, 2 = gut trainiert, drahtig, 3 = Körperfett unter 8%) um Dir die Frage beantworten zu können. Danke!

...zur Antwort

Hallo! Die RAF hat sich am 20.04.1998 offiziell aufgelöst. Für weitere Informationen, auch zu den Ereignissen des Jahres 1977, empfehle ich Dir folgenden Link:

www.bpb.de/geschichte/deutsche-geschichte.../geschichte-der-raf

...zur Antwort

Hallo! Ja, bitte gehe sofort in die nächste Notfallambulanz! Hört sich nicht gut an, was Du über Deinen akuten Gesundheitszustand schreibst. Da Du als Notfall einzustufen bist, MÜSSEN sie Dich dort behandeln. Laß Dich auch auf keinen Fall von irgendwelchem genervten, inkompetenten Personal abweisen, ok?! Bestehe darauf, dass ein Arzt Dich untersucht. Die Karte kannst Du nachreichen, aber sage auf jeden Fall, bei welcher Versicherung Du bist. Vielleicht kannst Du Deine Mom noch schnell anrufen und sie bitten, Dir die Versicherungsnummer (steht auf der Karte) durchzugeben. Gute Besserung!!!

...zur Antwort

Hallo! Wahrscheinlich meinst Du die Hintergrundmelodie aus dem Film "PSYCHO" Alfred Hitchcock. Den Soundtrack hat Bernard Hermann komponiert. Die Musikpassage, welche Du wahrscheinlich meinst, läuft immer dann im Hintergrund, wenn Norman Bates (gespielt von Anthony Perkins) wieder mordet. Vielleicht findest Du es ja bei YouTube. Viele Grüße!

...zur Antwort

Hallo! Das Kleid ist bezaubernd und passt perfekt zur Firmung! In der Kirche solltest Du trotzdem Deine Arme mit einer Stola oder einem dünnen Organza-Schal bedecken. Das sieht zudem auch schön und edel aus. Ich wünsche Dir einen unvergesslichen Tag!

...zur Antwort

Hallo! Hier ein paar unverbindliche Vorschläge: "Ich fühl mich wohl in deiner Nähe", "Du bringst mich immer zum Lachen wenn ich mal schlecht drauf bin", "Dir kann ich alles erzählen und ich weiß du sagst es nicht weiter", "Es ist schön, mit dir zusammen zu sein". Wenn er Dich auch liebt, wird er verstehen was Du meinst... Viel Glück! ^^

...zur Antwort

Hallo! Natürlich geht es Dich (und auch Deine Eltern!) etwas an, wenn Dein Lehrer so übernächtigt und unkonzentriert ist, dass der Unterricht darunter leidet. Am besten, Du sprichst mit Deiner Mutter oder Deinem Vater darüber und bittest sie, das Thema beim nächsten Elternabend anzusprechen. Wenn es Deinen Eltern lieber ist, können sie sich auch einen Einzeltermin bei Deinem Lehrer geben lassen und unter 4 Augen mit ihm reden. Vielleicht auch vorher mit Eltern Deiner Klassenkameraden besprechen, ob sie den Sachverhalt auch schon mitbekommen haben. Du selbst solltest nicht auf Deinen Lehrer zugehen und diese Sache thematisieren. Viel Glück!

...zur Antwort

Hallo! Das mit Sport/Joggen jeden Tag und viel Obst & Gemüse ist schon mal sehr gut, aber Du solltest darauf achten, genauso viel Eiweiß zu Dir zu nehmen! Am besten Du isst das Obst vormittags zusammen mit einem kleinen Müsli oder einem belegten Vollkornbrot. Nach dem Sport solltest Du Quark, Buttermilch oder Naturjogurt zu Dir nehmen und abends am besten viel gedünstetes Gemüse (Broccoli, Paprika, grüne Bohnen) und dazu etwas Fleisch (Pute, Rind) und einen gemischten Salat. Auf die Kohlenhydrate solltest Du während einer Diät nicht komplett verzichten, weil Dein Körper sie beim Sport braucht um die volle Leistung zu bringen und Fett zu verbrennen. Dazu noch schön brav trinken (2 Liter am Tag reicht!), am besten Wasser, Tee, Gemüsesaft. Saftschorle ist nicht so zu empfehlen, weil es auch viel Zucker enthält. Mit der Methode dürften die 10 kg in etwa 8 Wochen Geschichte sein... ;-) Viel Erfolg!

...zur Antwort

Hallo! Auf jeden Fall gehören top-gepflegte Zähne, Hände und Füße dazu. Ebenso Haarentfernung an den Beinen und unter den Achseln/Bikinizone. Wenn die Augenbrauen nicht schön wachsen oder zu buschig sind, sollte man das bei der Kosmetikerin regulieren lassen. Ansonsten: Ein passender Haarschnitt, dezentes Make-up und auf reine Gesichtshaut achten. Grundsätzlich nie zu viel "aufrüschen" was Make-up oder Klamotten angeht, denn das wirkt schnell ungepflegt und lodderig. Viele Grüße!

...zur Antwort