Mit einem entsprechenden Computerprogramm (andere) Stimme einfangen und gewünschte Texte wiedergeben?

Kennt jemand ein Computerprogramm, das in der Lage ist, verschiedene Stimmen zu nehmen und mit ihnen aufgenommene Audiotexte umzuformen?

Hoffe ich äußere mich richtig. Ein Beispiel:

Ich erstelle einen Audiotext, indem ich selber etwas laut sage und es aufnehme, also aufgenommen wird meine Stimme.

Doch ich möchte, dass genau derselbe Text wiedergegeben wird, also es bleiben alle Betonungen, Äußerungen, Expressionen und Emotionen komplett enthalten, jedoch bearbeite ich das, dass es mit einer anderen Stimme wiedergegeben wird.

Das Programm kann die gewünschte Stimme „herstellen“, indem man ihm Texte, die mit der Stimme geäußert werden, zu hören gibt und es „holt“ sich von dort diese Stimme.

Z.B. wenn ich es gerne mit der Stimme von Veronika Neugebauer machen würde, dann brauch ich Fragmente von Makoto aus „Sailor Moon“ oder von Heidi aus „Hör mal, wer da hämmert“.

Oder ich möchte das mit einer Männerstimme machen, z.B. die von Günter Lüdke, dann muss ich ihm entsprechende Fragmente geben, damit es die Stimme erkennt und somit in der Lage ist, sie zu produzieren.

 

Ich hoffe, ich habe mich richtig geäußert und bin jedem dankbar, der mir helfen kann!

Sollte etwas unverständlich sein, lasst es mich bitte wissen.

Musik, Audio, Stimme, bearbeiten, Aufnahme, erkennen, Computerprogramm, Äußerung, umformen, wiedergeben
2 Antworten
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.