Weder noch. Die Staatsdoktrin bzw. Ideologie war der "Marxismus-Leninismus" kurz auch "Leninismus", im Nachhinein oft "Stalinismus" genannt.

Kommunistisch können wir aber schonmal ausschließen, denn im Kommunismus gibt es keinen Staat mehr .. so hat die BRD die DDR nie anerkannt, das ändert aber nichts daran, dass die DDR wie ein Staat organisiert war. Kommunistisch - Nein.

Nun kommen wir zum Sozialismus. Marxistisch war sie schonmal nicht, das würde nämlich eine extreme Demokratie mit sich ziehen. Lenin und Stalin haben aber den Marxismus "weiterentwickelt" (degeneriert) und die Demokratie aus dem Sozialismus genommen. So war Lenin z.B. der Erfinder der "Einheitspartei" bzw. "Kaderpartei".

"Leninismus" wäre also richtig. Wobei wir heute eigentlich "Stalinismus" sagen, dies meint im Nachhinein aber das gleiche. Damit meinen wir einen "Sozialismus", der sich aber vom demokratischen Sozialismus (also den, den die SPD und die Linke fordert) unterscheidet und die großen Unterschiede zwischen Marxismus und dem Endprodukt in UdSSR zeigt.

...zur Antwort

Richtig, komischer Typ!

Das Beschreibt ihn ganz gut. Er verbreitet aufjedenfall rechts-populistisches Gedankengut. Er meint auch Deutschland sei kein Staat und nur eine Provinz der USA.

Natürlich alles ohne viel Beweise.

...zur Antwort

Die wohl seriöseste Zeitung, die immer gut recherchiert, ist die "Zeit", hier schreibt auch unser alter Bundeskanzler Helmut Schmidt.

Sie ist links-liberal aber immer vollkommen unparteiisch.

Ansonsten ist auch die Süddeutsche Zeitung ganz gut.

...zur Antwort

Meine Politische Einstellung würde ich dem Typen nicht unbedingt auf die Nase binden, hat aber eher weniger mit der Frisur, als mit dem Gesicht zu tun.

Wenn du nicht rechts bist, kann es dir doch egal sein. Jeder hat da eh andere Vorstellungen.

Willst du jetzt nur ne andere Frisur haben, weil die anderen nicht passt? - Nee..

...zur Antwort

Die SPD hat nen radikal linken Flügel? ..komisch, ist mir unter Schröder, Steinmeier und nun Steinbrück gar nicht aufgefallen...

...zur Antwort

Hallo andreasbenedikt, da du hier ja am 5. noch Online warst, schreibe ich dir trotzdem nochmal, vielleicht ließt du es ja noch.^^

Erstmal finde ich es schön, dass du dich informieren willst und wählen gehst.

Es wird zum einen kurz vor der Wahl den Wahl-o-maten für 2013 geben, du kannst aber schonmal den von 2009 nehmen - da sind ja die gleichen Parteien drauf und du siehst gleich, wie glaubwürdig welche Partei ist, denn wenn sie bis heute ihr ganzen Programm auf den Kopf gestellt haben, haben sie keine festen Inhalte und orientieren sich nur an anderen.

Ebenfalls ist es bestimmt nicht Nachteilig abends die Tagesshow oder andere Nachrichtensendungen zu sehen (aber bitte öffentlich-rechtlich und kein RTL; RTL2 oder Sat1).

Außerdem kannst du Kabarettisten auf Youtube sehen, also "politische Komiker" - z.B. Volker Pispers oder Georg Schramm. Wenn dir das zu viel ist, kannst du auch "Neues aus der Anstalt" oder die "Heuteshow" sehen. Einfach mal in Youtube bei denen rein gucken ;)

Sonst kannst du das Spektrum schonmal etwas eingrenzen, wie du eingestellt bist - solltest du auch relativ schnell wissen. Eher Konservativ(CDU, CSU, AfD), Liberal(FDP, Piraten) oder Sozial(SPD, Linke, Grüne) ..wobei du relativ schnell merken wirst (wenn du dich wirklich informierst), dass die meisten Parteien von diesen drei "Hauptthemen" abgerückt sind oder es nur für Wenige gelten soll.

...zur Antwort

Google ist doof und speichert einfach alles, .. alles.

Ich nutze https://startpage.com/deu/ , das ist viel besser. Du bist total Anonym und bekommst die gleichen Suchergebnisse, wie bei google.

Wurde auch von diversen Organisationen ausgezeichnet, unter anderen der EU.

...zur Antwort

Nein, das sagen sie nicht :D Ich habe zu meinem Austauschschüler "healthy" gesagt - was Gesundheit heißt, er hat mich ganz komisch angeguckt und nach ner Zeit danke gesagt, macht aber niemand in England :)

Wenn könntest du "God bless you" sagen, das wird zwar selten gesagt, wäre aber ok :) (= Gott schütze dich)

...zur Antwort

Hallo, man weiß noch nicht, wie die alten Ägypter vor 4500 Jahren die großen Pyramiden von Gizeh gebaut haben. Die Pyramiden stehen ziemlich weit in der Wüste drin und man weiß nicht, wie die Pyramiden in so kurzer Zeit gebaut wurden. - besonders, da das Baumatherial vom Nil bis nach dort gebracht werden musste.

Sehr interessantes Thema - wie man ohne Technik bis zu 4 Tonnen schwere Steine 15 Kilometer durch die Wüste frachten konnte und die Pyramiden wurden auch in der Dynastie nur eines Pharaos gebaut.. also, die große, die mittlere und kleineren später.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.