Quad ist nicht gleich Quad. Und jeder Fahrer ist anders.

Bis vor 6 Jahren fing der Typische Quad Einsteiger mit ner 150er/180er/200er an.

Inzwischen fangen viele mindestens mit ner 300er oder eben 400er als VKP an.

Aber, das Fahrzeug sollte auch von der Leistung/grüße zum Fahrer passen.

Habe Kunden, die sehr klein und leicht sind, die mit ner 250er Triton oder 280er Adly besser voran kommen als ein Kunde der 1,90 und 140 kg wiegt und ne 320er Adly fährt...

Größe und Gewicht sollte man nie unterschätzen.

Auch wenn ich einem Fahranfänger normal nie ne LOF anbieten würde, wenn der Kunde sehr groß und schwer ist, viel zu zweit fahren will, ist die Triton 400 LOF mit EFI mein Favorit. Automatik, etwas mehr Leistung als ne VKP, aber net gleich 30 kw....und wenn man schwer ist oder zu zweit ist, macht sich das mehr an Leistung gut...

...zur Antwort

kein italiener würde je öl an die nudeln tun, außer wenn es als "soße" aglio,olio e peperonchino gibt...

wenn nudeln so gemacht und serviert werden wie es im sinne des erfinders ist, klappt das auch. 1. in GENÜGEND Wasser kochen. die meisten sparen da am falschen ende. 1 liter auf 100 gramm nudeln ist pflicht.

2.Nudeln erst rein wenns wasser wirklich kocht.und davor noch das salz.

3.die soße wartet auf die nudeln, und die gäste warten auch, NIE umgekehrt...von wegen nudeln vorkochen und aufbewahren oder warmhalten...

in italien wird eine große serviersüssel beriet gestellt, da kommt die soße rein. dann sofort die abgetropften nudeln. alles vermengen, da pappt auch nix.

aus der schüssel werden dann die portionen auf die teller verteilt, wobei die letzte portion traditionell (zumindest in den familien die ich kenn) in der schüssel verbleibt, da ist dann immer auch noch soße am boden, und die schüssel bekommt entweder das familienoberhaupt oder der ehrengast.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.