Schade, dass ein so junges Mädchen sich Gedanken drüber macht, ob sie zu klein oder zu dick ist. Du bist perfekt so wie du bist. Vergiss das niemals!

...zur Antwort
Sie macht sich an meinen Freund ran. Was kann ich tun?

Hallo,

Ich (15) bin mit meinem Freund (16) jetzt fast ein Jahr zusammen und seit Anfang diesen Jahres schreibt er mit einem Mädchen (14). Ich mag sie einfach nicht. Wegen ihr streiten wir uns nur. Ich weiß, dass er mit ihr nichts anfängt, weil sie (wie er selber sagt) wie ein Atomunfall aussieht, tut mir Leid für diesen Ausdruck. Und weil sie außerdem zu jung ist, wie er findet. Ich bin auch eigentlich nicht eifersüchtig auf sie, vielleicht ein bisschen.

Aber dauernd schreibt sie ihm, er soll ich auf WhatsApp blockieren und sie fragt ihn immer, ob er mich wirklich noch liebt und wie er sie findet und so weiter. Und jetzt kam auch noch ihr Angebot dazu, dass sie ihn treffen will. Am Sonntag sind wir auf einem Umzug, auf dem sie ebenfalls ist und dann werden wir mal gemeinsam zu ihr gehen, damit sie sieht, zu wem er gehört. Ich wollte ihr eigentlich auch schon sagen, sie soll die Finger von ihm lassen, aber er sagt er will das nicht, weil er sonst Stress mit ihr hat und sie "eine gute Freundin" geworden ist.

Bisher hat fast jedes Mädchen, mit dem ich darüber geredet habe und das sie ebenfalls kennt, meine Meinung geteilt. Und eine Freundin hat mir sogar bestätigt, dass sie sich auch schon an ihren Freund rangemacht hat. Was soll ich machen? Es gibt dauernd Streit wegen ihr, weil mein Freund denkt, ich wäre eifersüchtig. Ich vertraue ihm wirklich und ich weiß, dass er mit ihr nichts anfangen würde, aber ihre Art macht mich einfach wahnsinnig, wie kann man sich denn an vergebene Typen ranmachen?

Ich weiß gar nicht, wie ich mich eigentlich verhalten soll. Sie läuft fast jeden Tag an mir vorbei, da sie die Schule neben meiner Schule besucht. Und immer werde ich total aggressiv, wenn ich sie sehe, aber ich schau dann einfach total arrogant.

Kann mir jemand Tipps geben? Sagen, wie ich mich am Besten verhalte? Ich will nicht, dass sie meine Beziehung zerstört!

...zur Frage

Kann vollkommen verstehen, dass dich das wahnsinnig macht. Ich würde dir raten, dich einfach mal mit deinem Freund zusammen zu setzen. Sprich mit ihm darüber. Sag ihm wie du dich fühlst und das du ihn nicht verlieren möchtest. Natürlich bist du eifersüchtig. Das ist doch auch nichts schlimmes. Das kannst du ihm auch ruhig sagen. Sag ihm doch, dass du es nicht richtig findest, wie sie zu ihm ist. Du kannst nicht von ihm verlangen, den Kontakt zu ihr abzubrechen. Aber du kannst ihm sagen was du davon hällst und was du dabei fühlst. Und das nicht als Angriff. bloß nicht. Sondern das du traurig darüber bist und dir nicht wohl bei diesem Mädchen ist. Wenn du ihm Vorwürfe machst oder so, geht das nur nach hinten los.. Also einfach ein ruhiges Gespräch führen.. Und ihm zeigen, bzw. noch einmal bewusst machen, warum er mit dir zusammen ist. Ihm zeigen was du für ihn fühlst und warum du die beste Freundin bist, die man sich wünschen kann. Also indirekt, durch Gesten oder so. Nicht es ihm sagen, sondern zeigen.

Hoffe es hilft dir ein wenig! Wünsche dir viel Glück und Erfolg. Lass den Kopf nicht hängen.

Und wichtigster Tipp: Werde bloß nicht aggressiv oder wütend. Nicht zur "Hexe" werden. Wenn du wütend darüber bist, schrei dich im Wald aus, geh joggen oder so. Aber vor ihm und ihr auf keinen fall zur "Hexe" werden oder so. Das würde ihn nur von dir weg treiben...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.