Du brauchst zwar oft keine vollständige Bewerbung, aber Zeugnisse und Lebenslauf sollte man schon mitbringen... und da kann man eigentlich auch gleich den Rest der Bewerbung dabei haben ;)

...zur Antwort

Ich hatte dort mal ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung. Dafür sollte man sich auf jeden Fall Notizen zum Unternehmen machen und diese mitnehmen.

Ansonsten finde ich es immer ratsam, zum Vorstellungsgespräch immer die Bewerbungsunterlagen mitzunehmen, die man dem Unternehmen auch geschickt hat. So wirkt man vorbereitet.

Auch eine Liste mit möglichen Fragen kann man, denke ich, gut gebrauchen.

...zur Antwort

Vermutlich deutest du die Blicke der anderen einfach nur falsch. Viele große Frauen wären gerne etwas kleiner.

Neben der Arbeit an deinem Selbstbewusstsein und, um auf hohe Schuhe zu verzichten, kannst du vielleicht darauf achten, wie groß die Leute sind, mit denen du unterwegs bist. Wenn deine Freunde nicht viel größer sind als du, fällt in der Gruppe gar nicht auf, dass ihr etwas kleiner seid. Oder aber du sitzt nach Möglichkeit, da fällt die Körpergröße auch nicht so auf wie im Stehen.

Ansonsten kannst du eine längsgestreifte Hose tragen, die lässt die Beine länger und dich damit größer wirken. Auch kurze Hosen oder Röcke, mit denen du viel Bein zeigst, können dich größer wirken lassen.

...zur Antwort

Wenn du dadurch Probleme beim Reden/Essen usw. hast, solltest du zum Zahnarzt oder Kieferchirurg gehen, da es sein kann, dass du eine Kieferfehlstellung hast.

Solltest du keine gesundheitlichen Nachteile dadurch haben kann ich dir nur empfehlen, diesen "Schönheitsmakel" lieben zu lernen. Jeder hat doch etwas an sich, das ihm nicht gefällt, manch anderem dafür umso mehr.

...zur Antwort

Lass dich doch beim Shoppen von einer Freundin oder Verkäuferin beraten. Die haben sicher eine Idee, was dir stehen könnte, wenn sie dich direkt vor sich stehen haben.

So übers Internet ist es schwierig, dir einen Vorschlag zu machen, da man nicht einschätzen kann was dir stehen würde bzw. zu deinem Typ passen könnte.

Du kannst natürlich auch einfach mal verschiedene Sachen im Geschäft anprobieren. Vielleicht kannst du erstmal anfangen, mit anderen Farben oder Mustern zu experimentieren. Oder du orientierst dich an dem, was andere Leute deiner Statur und deines Alters tragen.

...zur Antwort

Ich denke, das kann schon schädlich sein, je nach Handymodell.

Bevor du selbst Handwerker spielst solltest du deiner Freundin vielleicht einfach sagen, dass es dir heruntergefallen ist. Sie wird sicher Verständnis dafür haben und sie sollte entscheiden, wie und wo das Handy repariert wird.

...zur Antwort

Soweit ich weiß, musst du dich damit an die Agentur für Arbeit wenden.

Dort bekommst du neben einem Beratungsgespräch auch die notwendigen Unterlagen.

...zur Antwort

Soweit ich weiß, kann eine 5 im Hauptfach nur durch eine 3 (oder besser) in einem anderen Hauptfach ausgeglichen werden.

Frag doch einfach mal deine Lehrer.

...zur Antwort

Gerade in dem Alter kann das gut, wie du selbst bereits vermutet hast, an der Pubertät liegen.

Mach dir einfach keinen Kopf, du bist ja nicht alleine. Wenn du das Gefühl hast, wirklich unter Stress zu stehen oder dich diese Angst im Alltag stark beeinflusst, solltest du mit deinen Eltern darüber reden, die kennen dich am besten und können dir sicher weiterhelfen.

...zur Antwort

Auch wenn das hier schon oft geantwortet wurde, Kräuter sind immer eine gute Idee.

Schau doch mal auf den Seiten von wwf und dergleichen, falls du Interesse hast. Dort gibt es Listen von Pflanzen, die du auf deinem Balkon platzieren kannst, um auch gleich der Umwelt etwas gutes zu tun.

...zur Antwort

Du solltest es nicht zu deiner Hauptaufgabe machen, eine Freundin zu finden, sonst findest du bestimmt die falsche.

Sowas ergibt sich einfach. Das kann überall passieren, beim Einkaufen, beim Pizza bestellen, im Bus...

Du bist noch jung, mach dir keinen Druck.

Ansonsten kannst du es natürlich online, durch Apps etc... versuchen, dir weitere Hobbies zulegen oder dir von Freunden jemanden vorstellen lassen.

...zur Antwort

Du solltest dich in deinem Körper wohlfühlen. Wenn du nicht mit deinen Eltern schwimmen gehen möchtest, sag es ihnen.

Fast jeder schämt sich im Schwimmbad, egal ob dick oder dünn. Man möchte eben nicht alles zeigen, vorallem nicht vor Fremden.

...zur Antwort
Darf die Mutter meiner Freundin bestimmen was ich zu tun habe?

War ein paar Tage bei einer Freundin, ihre Mutter ist strenger als meine. Sie sagte gleich, dass wenn ich bei ihr sei, sie mich genauso wie ihre Tochter behandeln würde. Heißt also, dass ich auch die selben Regeln befolgen musste. Als erstes musste ich mein Smartphone abgeben. Mekern half da nicht wirklich viel. Sie hat dann auf mein Smartphone so eine blöde Kindersicherung installiert. Das Internet war dann gefilltert und ich konnte es zwischen 22-7 Uhr nicht benutzen und auch sonst waren Spiele Apps nur auf 2,5h begrenzt.

Ich musste auch zur vorgegebener Zeit schlafen gehen (22:30 Uhr). Ziemlich doof das Ganze, ich bin doch keine 9, sondern 14.

Dann wollten wir an einem Tag Fahrradfahren, prompt drückte sie uns Fahrradhelme in die Hand. Ich sagte, dass ich so was nicht anziehe. Sie wiederum, dass bei ihnen jeder Fahrradhelme trägt, auch sie selber. Wusste zwar das meine Freundin Fahrradhelme trägt, finde ich auch ok. Ich möchte es aber nicht. Danach verbot sie uns das Fahrradfahren schließlich ganz.

Wollten dann am nächsten Tag chillen gehen, durch die Stadt bummeln und vielleicht das ein oder andere kaufen. Ich habe meine üblichen Klamotten angezogen, auch wenn es kälter geworden ist. Dann mischte Sie sich wieder ein und meinte ich sei zu leicht angezogen und ich mich erkälten würde. Sie gab mir zusätzlich einen thermo Rollkragenbody und eine warme Strumpfhose, die ich anziehen sollte. Auch meine Freundin musste sich wärmer anziehn.

Da ich es diesmal nicht vermasseln wollte, hab ich es angezogen. Ich weiß nicht, ob dies so beabsichtigt wurde, jedenfalls war dies ziemlich fieß. Einen Body kann man schließlich nicht so leicht ausziehen wie einen Pullover, man hat ja auch nicht viel drunter und auch der Rollkragen ließ sich nicht entfernen. So war ich auch ohne Kontrolle warm eingepakt.

Was haltet ihr von diesen Regeln? Würdet ihr euch an sowas halten und euch sowas gefallen lassen? Ich bin schließlich nicht ihre Tocher. Das mit dem Handy ging doch eindeutig zu weit? Nun gut am letzten Tag hat sie diese doofe Kindersicherung wieder entfernt, so dass bei mir zu Hause alles beim alten ist.

...zum Beitrag
Nein! Darf sie nicht.

Mag ja sein, dass sie sehr streng ist und ihre Tochter sind an all diese Regeln halten muss, aber du musst das nicht.

Nie im Leben hätte ich mein Smartphone abgegeben. Wenn etwas passiert, musst du doch deine Eltern kontaktieren können.

Wenn du dich unwohl fühlst oder den Eindruck hast, dass das alles zu weit geht, solltest du nach Hause gehen.

Es ist in Ordnung wenn sie dich bittet, diese Regeln zu befolgen. Aber sie kann dich nicht zwingen, du bist ja nicht ihr Kind.

Sprich mit deinen Eltern darüber und hör dir mal ihre Sichtweise dazu an.

...zur Antwort

Ich habe meine Periode mit 10 oder 11 bekommen, sicher bin ich mir da nicht, ist lange her. Aber normalerweise wird man danach nicht gefragt...

Mit 13 bist du überhaupt nicht spät dran, im Gegenteil, 11 ist eigentlich zu früh. Mach dir keine Sorgen.

Ich kann dir nur raten, genieß die Zeit und sei einfach froh, dass du deine Periode noch nicht hast. Schön ist die nämlich nicht...

...zur Antwort

Farbmäuse bekommen, wenn sie trächtig sind, oft eine klassische Birnenform. Das heißt, ihr Hüftbereich ist deutlich breiter, während der obere Teil des Körpers nicht dicker wird. Allerdings ist der erste Wurf oft kleiner und es zeigt sich keine besondere Form.

Zwar kann dir ein Tierarzt mit Sicherheit sagen, ob deine Maus trächtig ist, aber es ist sehr stressig für Mäuse ihr zu Hause zu verlassen etc. Und du möchtest sicher nicht, dass sie ihre Jungen, falls sie trächtig ist, vor lauter Aufregung auffuttert...

Im Zweifelsfall wirst du es also erst in drei Wochen merken... Kontrollier am besten noch einmal die Geschlechter der weiteren Gruppenmitglieder, falls die Trächtigkeit nicht gewollt war...

...zur Antwort