Sonstiges:...

Wenn zur Zeiten des osmanischen Reichsdie größte Kirche in dem eroberten Gebiet als Kriegserrungenschaft in eine Moschee umgewandelt wurde, war es eine Tradition, dass an die Kanzel der Moschee Fahnen gehisst und ein Schwert im Eingangsbereich aufbewahrt wurde.

Wenn ein Schwert mit der rechten Hand gehalten wird, sagt man damit aus, dass man bereit ist es zu benutzen. Wenn man es mit der linken Hand hält, symbolisiert es den Verbündeten Sicherheit. Ali Erbas hält seine rechte Hand auf dem Schwert und seine Linke an Schwertscheide. Bedeutung: Wir sind für den Frieden als auch für den Krieg bereit. Wie ihr es wünscht.

...zur Antwort
Koran ist Verständlicher

Beide Bücher sind grundsätzlich gut verständlich, allerdings weiss ich bei der Bibel nie wirklich wann etwas wortwörtlich gemeint ist und wann nicht, weil vieles aus Metaphern besteht. Das hat mir zumindest der Pfarrer an unserer Kirche mal gesagt.

Beim Koran versteht man vieles so, aber oft ist es sehr hilfreich mit historischem Hintergrundwissen zu arbeiten. Allah selber sagt sinngemäß in Sure 3, Vers 7:

Er ist es, Der dir das Buch (den Koran) herabgesandt hat. Es enthält eindeutige, grundlegende Verse, die den Kern des Buches bilden und Verse, die verschieden gedeutet werden können. Diejenigen aber, die im Herzen abwegige Absichten hegen, befassen sich vorrangig mit den nicht eindeutigen Versen, mit der Absicht, Verwirrung zu stiften und eigene Deutungen zu entwickeln. Die einzig richtige Deutung weiß nur Gott allein. Diejenigen aber, die über tiefgreifendes, fundiertes Wissen verfügen, bekennen: "Wir glauben uneingeschränkt daran. Alles ,was der Koran enthält, ist von Gott, unserem Herrn." So denken nur die, die sich ihres gesunden Verstandes bedienen
...zur Antwort

Sich Wissen aneignen ist immer gut und auch eine Pflicht für jeden Muslim, aber sei vorsichtig mit diesen Predigern. Das kann schnell in die falsche Richtung führen, muss es aber natürlich nicht.

...zur Antwort

Ein symbolisches Auge wird dich nicht vor Nazar schützen. Der glaube daran dass dich eine andere Macht als Allah schützt, wird dann eben als shirk angesehen.

Wenn du es schön findest, kannst du es aber natürlich als Schmuck tragen, solange du nicht an so einen Schwachsinn glaubst

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.