Rohrreiniger fließt nicht ab, was nun?
Hey, ich habe ein verstopftes Rohr in der Küche, wo das Wasser gar nicht mehr abläuft. Nachdem ich die mir zugänglichen Rohre abgebaut habe, musste ich feststellen, dass dort dickere Klumpen einer festen, gräulichen Substanz zu finden waren (ich vermute mal es handelt sich um Fett und Kalk). Jetzt konnte ich aber wie gesagt nur die mir zugänglichen Rohre säubern und habe dann beschlossen mit Rohrreiniger (einwirken lassen, darauf dann heißes Wasser gießen) den Rest aufzulösen.
Jetzt musste ich leider feststellen, dass der Rohrreiniger gar nichts gebracht hat und jetzt steht mein Küchenwaschbecken zu ca. 1/5 in heißem Wasser mit verdünntem Rohrreiniger. Ich habe übrigens "Drano Küchen-Gel Rohrfrei" verwendet, dieses beinhaltet Natriumhypochlorit, Natriumhydroxid, Amine, C12-18-Alkyldimethyl-, N-Oxide.
Problematisch ist jetzt also das entfernen der Suppe, die sich da jetzt gebildet hat, bei dem Rohrreiniger handelt es sich ja auch um eine nicht ganz ungefährliche Substanz. Jetzt würde ich gerne ein paar Tipps hören, wie ich das ganze am besten zu entfernen habe und vielleicht noch einen Rat das Rohr wieder frei zu bekommen. Hilft da nur noch der Klempner?
Mit freundlichen Grüßen