Bei sowas solltest du mehr als vorsichtig sein!

Leute kennen lernen kann man überall in sämtlichen Chat Portalen, das ist kein Problem und viele könnten dir solche Portale empfehlen. Doch dort treiben sich so viele erwachsene Menschen rum, die sich als Jugendliche ausgeben, um junge Menschen wie dich zu treffen. Sie sagen dir, dass sie 15 sind, wollen dich unbedingt sehen und am Ende stehst du vielleicht vor einem erwachsenen Mann oder einer Frau alleine und was willst du dann machen? Am besten noch an einem Ort, an dem man euch nicht sieht bzw. nichts mitbekommt. Vielen Jungendliche ist das schon passiert und du kannst dir sicherlich denken, wie das für sie ausging.

Es ist deine Entscheidung, wenn du so etwas machen willst, aber dann nimm immer jemanden mit!!! Lass deine beste Freundin/ Freund irgendwo in der Nähe warten, wo er/sie dich sehen kann. Wenn dir eine Situation komisch vorkommt, verlass den Ort sofort und suche Zuflucht an einem Platz, wo viele Menschen sind. Trefft euch an öffentlichen Orten wie ein Einkaufszentrum, damit du sehen kannst, ob die Person wirklich der oder diejenige ist, für die sie sich ausgibt. Will dich die Person gleich abgelegen treffen, wo niemand ist, ist das schon verdächtig.

Vielleicht solltest du in Erwägung ziehen, doch zu warten bis du jemand passendes dazu im echten Leben findest. Das Internet ist voller Menschen, die lügen und leider ihre 'kranken' Fantasien befriedigen wollen. Da kann man nicht vorsichtig genug sein!

...zur Antwort

Hallo :)

Das kommt ganz darauf an, willst du eher aktiv oder passiv schützen?

Aktiv wäre z.B., Mädchen/Frauen begleiten, wenn sie abends/nachts alleine nach Hause gehen müssen. Oder wenn du eine Fremde auf der Straße siehst und merkst, dass ein Mann sie bedrängt, geh hin und sag einfach "Ach hier bist du, hab schon auf dich gewartet. Komm wir gehen los." Das hat ein Fremder schonmal mit mir gemacht, als ein Mann mich bedrängte und es hatte wirklich geholfen, ich war aus der Situation raus und der Fremde, der mich schon ziemlich grob am Arm packte, war so erschrocken, dass er sofort abließ und weg ging.

Auch wenn du auf Partys siehst, dass ein oder mehrere Typen mit dem Getränk einer Frau liebäugeln, sag ihr Bescheid, dass sie vorsichtig sein soll, denn es könnte sein, dass was drinnen ist.

Allgemein ist natürlich immer zu sagen, nicht sich selbst mit in Gefahr bringen!

Passiv wäre z.B. mit einer Frau/Mädchen telefonieren, wenn man weiß, dass es nachts oder abends alleine nach Hause geht, wenn man sie kennt. Somit fühlt sie sich etwas sicherer und es ist ein kleines bisschen weniger Wahrscheinlich, dass jemand übergriffig wird. Sollte dies trzd passieren, kannst du natürlich sofort den Notruf wählen und genau sagen, wo sie ist.

...zur Antwort

Hallo :)

Ich würde ihm schon die Wahrheit sagen, Sex mit jemand "erfahrenem" ist natürlich anders, als Sex mit jemandem, der Jungfrau ist.

Wenn er eine Person ist, die damit umgehen kann, wird er sicherlich nachsichtiger mit dir beim Sex umgehen. Sagst du es ihm nicht, geht er ja auch mit ganz anderen Erwartungen an die Sache ran, dass du halt Erfahrung hat etc. (Ich weiß ja nicht, inwiefern du die hast, aber solltest du keine haben, wäre es vielleicht gut, sich langsam vorzutasten. Deine eigene Komfort Zone finden usw.)

Es ist was ganz neues für dich, sowohl im Bezug auf deinen eigenen Körper sowie auch für seinen und da sollte man, denke ich, mit so wenig Nervosität wie möglich ran gehen. Der Gedanke, dass du ihm nicht die Wahrheit sagst, könnte dich eventuell blockieren im Kopf, dich nervös machen. Geh da am besten so frei im Kopf wie möglich ran, soweit wie es geht ohne Sorgen. :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.