Ich habe im Frühling dasselbe, ich reagiere da asthmatisch auf Pollen. Das ist nichts schlimmes, wenn man es behandelt. Ich inhaliere dabei immer Natriumchloridlösung. Ich würde dir empfehlen das zu tun, aber ich bin da auch kein Fachmann. Da sich bei meinen asthmatischen Anfällen dieselben Symptome zeigen, gehe ich davon aus, das dass bei dir dasselbe ist. Ich würde dir aber empfehlen zu einem Arzt zu gehen, bevor du irgendeinem Rat auf GF folgst, der dann für dich die völlig falsche Virrangehensweise ist.

...zur Antwort

Mich fasziniert das Nichtwissen über z.B. Die Tiefsee, das All, und andere Dinge. Wir Menschen können uns einiges daran logisch erklären, doch spannender ist es für uns immer dann, wenn wir etwas nicht greifen kann. Ich schreibe gerade mit Freunden ein Album, und in einem Lied geht es um diese unklaren Dinge.

Desweiteren faszinierend finde ich eigentlich alles. Wie unsere Welt aufgebaut ist, wie die anderen Lebewesen auf der Erde miteinander klarkommen, das menschliche Wissen, das in Unwissen mündet/münden wird, und vieles weiteres.

...zur Antwort
Was soll daran falsch sein immer die ungeschönte Wahrheit zu sagen?

Bsp: Die Frau des Mannes in dem Video hat sich das Leben genommen, weil Dr. House ihr gesagt hat, dass ihr Mann sie betrügt.

Hierzu dieser Monolog. Es geht darum, dass Dr. House keine Rücksicht auf die Konsequenzen von Wahrheiten nimmt, sondern sie einfach ausspricht.

https://www.youtube.com/watch?v=QlU8xk9_hYE

Moriaty (der Sprecher) legt dies als falsch aus. Er sagt, dass Menschen nicht nett oder taktvoll wären, weil es nett ist, sondern weil "normale" Menschen Demut haben und wissen, dass sie selbst Fehler begehen werden die andere Menschen verletzen werden. Aus diesen Fehlern können dann Konsequenzen entstehen für denjenigen der die Wahrheit erfährt (die betrogene Frau bringt sich um) und die Konsequenzen wären dann die Schuld desjenigen der den Fehler begangen hat.

Er rechtfertigt sozusagen seine Lüge damit, dass er seine Frau betrügt, was auch schon falsch ist. Dh er rechtfertigt moralisch verwerfliches Handeln mit moralisch verwerflichem Handeln und das ursprünglich schlechte Handeln rechtfertigt er damit, dass er nun einmal Fehler begeht, weil er Mensch ist.

Ich halte diese Argumentation für überaus erbärmlich. Die Prämisse, dass er ein Mensch ist und Fehler macht die andere Menschen verletzen werden finde ich schon überaus fragwürdig. Wenn ich mit diesem Wissen durch die Welt laufen würde, dann wäre das Leben für mich trostlos. Aber dann auch noch die darauffolgende Lüge damit zu rechtfertigen, dass es jemanden verletzen könnte ist lächerlich. Die Wahrheit ist meiner Meinung nach immer besser als eine Lüge. Egal wie grauenvoll sie ist.

Ich sage nicht, dass ich jedermanns Geheimnisse ausplaudere, sobald sie mir erzählt werden, aber ich sage, dass jeder selbst in der Verantwortung steht zu seinen Taten zu stehen, egal wie schlimm sie auch gewesen sein mögen.

Ich hoffe ihr seht das ähnlich, weil ich ehrlich gesagt nicht in einer Welt leben möchte in der Leute denken wie dieser Moriaty. Da hätte ich lieber eine Welt voll mit Dr. Houses.

...zum Beitrag

Nichts ist daran falsch. Es gibt nur Leider, und das ist auch eine unschöne Wahrheit, Menschen, die diese Wahrheiten nicht hören wollen :(

...zur Antwort