ich habe auf ebay vor etwa 2 wochen etwas verkauft.käufer hat bezahlt,ich ahbe artikel verpackt und verschickt,dieser ist angekommen.jetzt vrlangt der käufer rücknahme des artikels.grund : fehlkauf.nicht für sein gerät kompatibel,er kann es nicht gebrauchen.ich habe in meiner auktion deutlich,groß und rot geschrieben :
ich bin privatverkäufer,daher sind garantie und rücknhame ausgeschlossen ! bitte nur bieten wenn sie damit einverstanden sind!
dennoch verlangt er jetzt eine rücknahme,da der artikel wie gesagt nicht passt und es ein fehlkauf seinerseits war.ich kann nichts dafür dass es nicht für sein gerät kompatibel ist,ich habe das gerät genauestens beschrieben,was er auch nicht abstreitet.ich würde es ja zurücknehmen ( ich habe das zwar ausgeschlossen,aber aus kulanz könnte ich nochmal ein auge zudrücken) aber es war ien neugerät was ich verkauft habe und er hat es ja geöffnet und aus der verpackung genommen,somit ist es nichtmehr neu sondern gebraucht.jedoch nervt mich der verkäufe mit jetzt 9 (!) narchichten und 4 mails dass ich es zurücknehmen soll oder er rechtliche schritte einleitet.noch dazu bewertet er mich schlecht,was ich nicht gebrauchen kann da das meine erste bewertung wäre.muss ich es zurücknehmen? ich habe rücknahme ausgeschlossen,also kann er mir nichts von wegen rechtliche schritte usw .oder?
ich bin erst seit kurzem 18 und deshalb noch nicht so lange auf ebay und kenne mich nicht so gut aus.
hilfe!!!