Kann als junge Dame nur sagen, sei bitte beim erstmal nicht frech!

Sei bitte respektvoll und höflich, begrüße einen aus Höflichkeit und sei offen für eine Konversation, falls das ok für beide ist. Erst dann, wenn ihr euch beide versteht, könnt ihr euch necken beim plaudern um das "negative ernst-sein" fallen zu lassen solange man es nicht übertreibt. Das wirkt humorvoll und alles. Aber zeig dennoch reife und bitte, bitte.. Sei nicht frech, haha. Die Kollegen meines Freundes haben mich bei der ersten Begegnung total frech angemacht und ehrlich gesagt habe ich seit dem kein gutes Bild von denen. Achja, der wichtigste punkt: sei du selbst!

...zur Antwort
Wie viel Bußgeld wegen Unregelmäßigen Schulbesuch und Ermahnung oder Aufforderung?

Hallo liebe Community, bin derzeit ziemlich verzweifelt da meine Eltern sehr streng sind was Schule angeht. Ich weiß, es ist auch irgendwie meine Schuld und brauche nun Rat.

Ich besuche normalerweise regelmäßig die Schule, nur vor den Herbstferien diesen Jahres meldete ich mich häufiger vom Unterricht ab mit fehlenden Wissen, dass man dies entschuldigen sollte. Ich bin noch nicht Volljährig und kann somit nicht von der Schule fliegen, deswegen bekam ich Briefe und Anrufe. Ich hatte bereits Stress bei 19h unentschuldigten Fehlstunden, wenn man bedenkt, dass ich jeden Tag 8/9h Schule habe, meldete ich mich auch nicht all zu oft (Tage bezüglich) ab. Ich habe sehr harte Konsequenzen bekommen worüber ich nicht reden möchte. Jedenfalls ging ich am Tag vor den Ferien die letzten 4h, besuchte einen Arzt und konnte nicht behandelt bzw Attestiziert werden, da meine Gesundheitskarte nicht lesbar war. Danach durften Ärtzte mich ebenfalls nicht attestizieren weil dort zwischen ein Wochenende lag. So bekam ich 4 weitere unentschuldigte Fehlstunden. Bei 20h würden Volljährige von der Schule fliegen und ich hab das Glück, dass ich bleiben durfte jedoch bekam ich einen Brief welcher folgendes aussagt: "Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass wir für berufsschulpflichtige Schüler/innen gemäß § 38 Abs. 1 und 3 Schulgesetz das Bußgeldverfahren einleiten werden." Heißt es nun, dass meine Eltern Bußgeld zahlen MÜSSEN oder es eine Art "Drohung" ist? Mir geht es gesundheitlich wieder besser und ich fehle ansonsten auch gar nicht mehr, da ich in den restlichen Schuljahren auch 0h Fehlstunden hatte. Ich bekam jedoch ein "Schreiben" von meinem Arzt welches zur Schulleitung weitergereicht wurde, worin diese aussagten, dass es nicht möglich sei mich zu Attestizieren da es zu spät sei. Dies namen sie nicht an und zählten es als unentschuldigt. Wie viel müssten meine Eltern zahlen? Klar, ich weiß ich hab Sch#.. gebaut aber wenn es mir gesundheitlich unwohl geht, tut es mir auch dann noch leid. Brauche Hilfe, Vielen Dank!

...zum Beitrag

Achja, nebenbei: meine Mitschüler sagten mir, dass eine Bußgeldstrafe bis zu 10.000€ wäre, deswegen mache ich mir so einen Kopf drum, da mir meine Eltern auch einwenig deswegen leid tun, haha. Heißt wohl demnächst ab in die Schule und da bleiben trotz Unwohlstand

...zur Antwort

Also meiner Meinung nach, was aber nicht heißen sollte das es stimmt, ist der King of Pop wirklich tot. Seine Familie trauerte bereits über den Verlust und Beerdigung fand auch, wie ich es damals gelesen habe, statt. Heutzutage sieht jeder aus wie sein "Idol" oder ein Künstler und das hängt nach Lust und Laune ab. Man sieht ja auch gerne Doubles in den Medien, die versuchen ihre Karriere dadurch aufzubauen aber nein. Der liebe Mann verstarb im Krankenhaus wegen seinem Arzt

...zur Antwort