Der Wochenrückblick für die KW 10 - was denkst Du über eine Meinung des Tages am Wochenende?
Wie die Zeitverfliegt... es ist Freitag und das bedeutet, es ist wieder Zeit für unseren Wochenrückblick, in dem wir Euch nochmal zusammenfassen, welche Themen diese Woche in der "Meinung des Tages" vorkamen. Diese veröffentlichen wir immer gegen 11 Uhr am Vormittag auf unserem offiziellen gutefrage-Account. Wir freuen uns immer über die vielen tollen Perspektiven, die ihr dort teilt und den produktiven Austausch in den Antworten.

Darum ging es diese Woche
Am Montag ging es direkt hitzig los: Es ging um den Eklat im Weißen Haus, als Donald Trump und Wolodymyr Selenskyj sich im weißen Haus ein verbales Duell lieferten. Von Euch wollten wir wissen, ob Ihr denkt, dass Europa auch ohne US-Hilfe die Sicherheit des Kontinents gewährleisten könnte.
Lange haben wir überlegt, ob wir das Thema aufgreifen - am Dienstag haben wir uns dazu entschieden, über den erneuten Vorfall einer Tat zu schreiben, in der ein Mann mit einem Auto in eine Menschenmenge in Mannheim raste. Wir haben Euch gefragt, wie Städte künftig sicherer gemacht werden können.
Zur Mitte der Woche ging es dann wieder um Inlandspolitik - und zwar um die ersten Sondierungsergebnisse von Union und SPD. Sie planen die Aufnahme von Milliardenkrediten - nicht jeder freut sich über diese Einigung. Uns hat interessiert, wie Ihr darüber denkt.
Die Zahl der Atemwegsinfekte in Deutschland ist weiterhin hoch - so sind es auch die Krankschreibungen. Deshalb hat uns am Donnerstag unter anderem interessiert, was Ihr von dem Vorschlag der "Teil-Krankschreibungen" haltet.
Auch am Freitag ging es um die Situation am Arbeitsplatz. Allerdings dieses Mal um einen psychischen Aspekt - denn eine Studie hat gezeigt, dass jüngere Arbeitnehmer sich häufiger gemobbt fühlen als ältere. Deshalb haben wir Euch gefragt, wie Ihr Euch diesen Unterschied erklärt.

Wir veröffentlichen in der Regel jeden Werktag gegen 11 Uhr eine "Meinung des Tages". Uns würde diese Woche interessieren, ob Ihr auch am Wochenende gerne eine "Meinung des Tages" hättet.
Wir freuen uns auf viele weitere spannende Meinungen des Tages und Eure zahlreichen Antworten darauf!