YouTube impressionen?

29.10.2024, 09:20

Ach ja, begonnen habe ich das mit einem abc thumbnail test, den ich nach 6 tagen und gefühlt keinen impressionen abgebrochen habe und ich habe danach noch einmal probiert das Thumbnail und den Titel zu ändern, um den Algorithmus „anzustupsen“

2 Antworten

Ich habe selber mal minecraft Youtube gemacht und kann dir sagen, lass die finger von Thumbnail und vor allem vom Titel. Wenn du das Thumbnail und vor allem den Titel im Nachhinein änderst kickst du dich komplett aus dem Algorithmus raus. Außerdem konnte man damals gut beobachten, dass die Leute zugrunde gegangen sind durch shorts. Wenn du shorts machst generierst du Klicks und Abonennten, die sich nicht wirklich für deinen Content interessieren. Sie würden zwar gerne mehr solcher Videos im Shorts-Feed sehen interessieren sich aber nicht für DICH und deine langen Videos. Viele Abonennten + wenig Views = niedriges Ranking im Algo. Kann nicht 100% sagen ob das immernoch so ist, als ich Youtube gemacht habe war es noch in der Anfangsphase von YT Shorts.

Moritz833 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 10:32

Wär es dann sinnvoll einen Account für Langformat Videos zu starten oder fedelt sich das ein, wenn ich nur 1x im Monat Langformat poste?

anonymo2183956  29.10.2024, 10:42
@Moritz833

Mittlerweile sollte es klappen, beides parrallel zu machen. Du bist nur, was lange Videos angeht auf dem Stand eines komplett neuen Kanals. Einfach weiterhin lange Videos 1x im Monat posten, nebenbei ein paar shorts hochladen, und dann läuft der Hase. Du darfst nur nicht davon ausgehen, dass die Abonennten von deinen Shorts auch deine langen Videos schauen. Aufmerksamkeit auf lange Videos zu ziehen kan anstrengend sein, und wesentlich länger dauern. du brauchst nur etwas Geduld. Sobald es ein Video schafft im Algo hoch geranked zu werden, ziehen alle weitern Videos nach. War bei mir damals auch so. Ein Video ging gut ab in den 10k View bereich und danach hatten fast alle videos erstmal auch 7-15k Views. Danach hat ein Video es in den 500k View bereich geschafft und alle Videos sind in den 100k-500k- Bereich nachgezogen.
Bleib am Ball und lad REGELMÄßIG hoch, sprich 1-2/3 mal im Monat und dann läuft der Hase. Magste deinen Kanalnamen veraten? Dann könnte ich mir das mal anschauen :)

Moritz833 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 10:55
@anonymo2183956

Mein Kanal heißt MorizzGMC, ich würde dann aufgrund der Zeit, da ich nebenbei noch Schule und einen Minijob mache 1x im Monat hochladen

Da du dich zuerst auf Shorts spezialisiert hast, und deine Abonnenten vermutlich aufgrund der Shorts kamen, schauen sie lieber deine Shorts als lange Video, die Zuschauer für die langen Videos müssen erst nach und nach kommen.

Das kann ein bisschen dauern, aber man muss Geduld haben. Vielleicht Springen sie irgendwann auf den Zug der langen Videos über.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moritz833 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 10:31

Sollte ich dann für Langformat Videos einen 2. Account starten?

Sondector  29.10.2024, 10:32
@Moritz833

Wäre eine Möglichkeit, da du aber auf deinen Kanal schon 5K Abos hast, würdest du lange brauchen auf einem neuen Account zu dieser Größe anzuwachsen.

daher würde ich lieber die Videos weiterhin bei deinem jetzigen Kanal hochladen.

wie heist eigentlich dein Kanal?