Worldedit Installieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Worldedit kann man nicht direkt installieren, da es ein Plugin ist und auf dem Client nicht funktioniert. Wenn du worldedit im Singleplayer verwenden willst, musst du die Singleplayer Commands Mod installieren, welche Wolrdedit enthält.

Link: http://www.minecraftforum.net/topic/94310-162-single-player-commands-v49-official-download-spc-noclip/

Auch kannst du das Programm MCedit verwenden. Das ist dasselbe, nur, dass es eben ein Programm ist und die Map bzw. Entities und Items gewaltig manipulieren kann. (Bsp: Spawner, die Blöcke Spawnen und wieder entfernen können, oder Rüstungen, die dir beim tragen Trankeffekte verleihen.)

luapalois
Fragesteller

aber ich hab es schonmal OHNE SPC installiert

zozsLp  01.08.2013, 12:46
@luapalois

Da musst du dich irren. Das reine Worldedit Plugin kann unmöglich auf einem Minecraft Klienten installiert werden. Plugins sind nur mit Bukkit Servern kompatibel und können auch nur dort installiert werden.

zozsLp  28.10.2013, 19:50
@luapalois

Das ist weder das Gegenteil, noch ein Beweis. World Edit Console ist eine Mod, kein Plugin. Dass diese Mod dasselbe macht, wie das Worldedit Plugin, heißt nicht, dass das auch das Worldedit Plugin ist. Das sieht man allein daran, dass in dem Video ein Zip Archiv geöffnet wird und keine Jar Datei. Bei Mods müssen die Klassen direkt in Minecraft eingebaut werden, bei Plugins wird das Plugin (wie der Name schon sagt) nur hinzu "gesteckt". Das Plugin wird also als eigenes "Programm" ausgeführt. Plugins funktionieren kanz anders, als Mods und können auch nicht, was Mods können, was es unmöglich macht, diese ohne weiteres auf dem Client zu installieren (SingleplayerCommands ist eine Mod, die auf das Plugin im bin Ordner zugreift). Du kannst ja mal versuchen, irgendein Plugin einfach so zu installieren, aber es wird immer einen Fehler geben.

125er125er  14.02.2015, 16:28
@zozsLp

Er hat ja auch nie nach einem Plugin gefragt. (siehe Grundfrage oben)

Auch wenn WorldEdit in SPC zu finden ist, würde ich dir empfehlen, einen Server auf dem PC laufen zu lassen und auf dem Server WorldEdit zu installieren. Dann kannst du besser arbeiten, da auch wenn dein Client abstürtzt, der Befehl immer noch ausgeführt wird.

Im Anhang siehst du, wie man einen Bukkit Server erstellt.

Und so installierst du WorldEdit richtig: http://www.youtube.com/watch?v=k_8_lNYZ2c4

MfG Archidibus

SinglePlayer Commands ist ein Mod, der WorldEdit ist. Bloß für SinglePlayer.