Wordpress 3.5.1 Besucherzähler im Frontend?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier http://wordpress.org/plugins/count-per-day/ Eingebunden bekommst Du das Teil indem Du die erste Seite zweispaltig machst und dann den Zähler per Widget einbindest, must mal ein bischen ausprobieren. gruss hullihalli3

Erstmal vielen Dank für deine Mühe, aber der counter sollte im Frontend zu sehen sein, denn die Chefin (meine Holde) geht nicht ins backend aufs dashboard, ist vielleicht besser so ;-)

Das macht doch niemand! Einen Besucherzähler installieren, der für j e d e n sichtbar ist. Dafür gibt es doch Google-Analytics. Mit 2 Klicks sehe ich, wieviele Besuche rich jeden Tag habe. Und nicht nur das: Ich sehe, woher diese Besucher kommen. Wie lange sie sich aufgehalten haben. Mit welchen Keywords sie meine Seite gefunden haben. Und vieles vieles mehr. Besucherzähler im Frontend: das klingt mittelalterlich. Kannst du deiner Chefin ruhig sagen. Um Google-Analytics zu verwenden brauchst du zuerst ein Google-KOnto. Das ist in 5 Minuten erledigt. Dann rufst du die Seite von Google Analytics auf. Gibst dort deine Webseiten-Adresse ein. Dann erhälst du einen Code von Analytics. Und den baust du irgendwo ein. In den Header, in den Footer, oder auch in ein Widget in der Seitenbar.