Wohin mit einer Songidee?

2 Antworten

du kannst deine Songs natürlich an große Labels wie sony BMG senden, die bekommen halt unendlich viele tapes von ebenso vielen Künstlern, aber auf der Sony bmg seite hatt eich mal gelesen dass du dein tape per mail hinschicken musst und sie schauen auf jeden fall alle an, dauert aber ein paar Wochen bis du eine antwort bekommst, wenn du keine bekommst haben sie derzeit kein Interesse, sie können ja nicht jedem zurückschreiben, ist auch verständlich ;)

du kannst auch zu professionellen Bands gehen und die Songs denen Zeigen wenn du ran kommst, vielleicht können die was machen? lg

SansaStark
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort. Meinst du, so etwas Unprofessionelles wie lediglich Gesang in einfacher Tonspur wird wirklich gehört? Danke!

CanisWoods  19.09.2015, 16:16
@SansaStark

ich denke schon dass sie das anhören, die wissen ja im vorhinein nicht wie es aufgenommen ist ;) außerdem kommt es ja auf den Song an sich an. die suchen ja nicht nur Sänger sondern auch Song writer. kannst ja sonst in ein Studio gehen und professionell aufnehmen, ist aber ein teurer spaß. kannst dir auch ein passendes instrumental runter laden und darauf singen, ist ja nur für demo zwecke und nicht kommerziell also ist das auch nicht illegal oder so ;)

CanisWoods  19.09.2015, 16:20
@SansaStark

wenn du jemanden kennst der zuhause ein Home- bzw Projektstudio hat kannst ja den fragen ob er dich recordet ;)

Hi, ich weiß, dass das jetzt ein bisschen spät ist. Vielleicht bist du ja schon weitergekommen, aber du könntest ja auch mal versuchen ein paar Lieder auf Soundcloud oder solchen Plattformen hochzuladen. Das habe ich auch gemacht. Vielleicht entdeckt dich ja jemand... ;)