woher hat der joker aus "the dark knight" wirklich seine narben her?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also im original batman kommen die weiße hautfarbe, die grünen haare, die blutroten lippen und die dunklen augen, so wie das dauergrinsen von einer chemischen mischung in die der joker einst gefallen ist. und in the dark knight hat man das alles komplett geendert, wahrscheinlich weil christopher nolan etwas ganz anderes als die geschitsträchtige version von tim burton. deswegen ist dr joker ja nun doch ein wenig verrückter und... böser als alle anderen vorher. deswegen wahrscheinlich auch die narben. und der grund für diese narben bleibt schätzungsweise absichtlich ungeklärt. der joker passt seine geschichten jedesmal dem umstand an. vielleicht ist an allem irgendwie was wahres dran, aber wenn der zuschauer wüsste woher er die narben hat wäre er nicht mehr furchteinflößend und geheimnisvoll

Silwyna  05.10.2010, 16:13

danke für den stern :)

es gibt in den Comics dazu keine einheitliche Version wie er sie gekriegt hat und auch was die Narben an sich angeht...er hat nicht immer Narben...ursprünglich ist er in einen Bottich mit Chemikalien gefallen und hat dadurch sein grünes Haar, die gebleichte Haut, die roten Lippen und das ewig währende Lächeln bekommen, aber auch hier gibt es verschiedene Versionen wie und wieso er in den Bottich gefallen ist...du müsstest die verschiedenen Versionen dazu denke ich auch bei google bzw. wikipedia finden...ansonsten aaalle Comics nachlesen ;D...in "death of the family" schneidet der Joker sich auch das Gesicht herunter und befestigt es sich wieder...

In the dark knight erzählt er zwei verschiedene geschichten : 1.einmal sagt er dass sein vater betrunken nach hause gekommen ist und seine frau (jokers mutter ) wollte sich wehren , da jokers vater sie schlagen wollte. Dann aber nahm sie ein messer und wollte sich wie gesag wehren. Aber dann nahm er das messer aus ihrer hand und schneidet ihr irgendwas auf oder sticht sie ab (das weiß man nicht so genau .... der joker sagt da nur : ´´ also während ich zusehe drückt er das messer in sie hinein und lacht während er schneidet `` ) und dann erzählt er noch dass er sich mit dem messer zu ihm (joker) gedreht hat und sagte zweimal" warum denn so ernst ?" (englisch: "why so serious") dann kam er mit dem messer auf ihn zu und sagte " zaubern wir ein lächeln auf dieses gesicht "...........

2 . als er in die party von harvey dent kommt sagt er zu rachel dass er sich seine narben selbst zugefügt hat weil seiner frau eines tages auch mal das gesicht zerschnitten wurde da sie kein geld für operationen hatten und er sie wieder lachen sehen wollte , drückte er sich ein rasiermesser in den mund und schnitt sich die mundwinkel auf. Doch seine frau ertrug den anblick nicht und verließ ihn............

Tja das waren die beiden geschichte....ich hoffe sie elfen dir

dem zuschauer wird hier ein bisschen Spielraum gelassen denk dir was aus Tatsache ist das er das vom Film Hooligans bekannte (Glasgow Smile) besitzt.

auch bekannt als Chelsea Grin oder Chelsea Smile (Chelsea-Grinsen bzw. -Lächeln), wird die Narbe einer angeblichen Foltermethode bezeichnet, die ihren Ursprung in derschottischen Stadt Glasgow hat und dort vor allem von rivalisierenden Banden von Drogendealern praktiziert worden sein soll. Einiges spricht dafür, dass es sich hierbei um eine moderne Sage handelt.[1] Darüber hinaus existieren forensische Fotos von Leichen aus den 1940er Jahren in den USA. Den Opfern wurde zur Abschreckung der Mund verstümmelt, als Hinweis auf geforderte Verschwiegenheit. Diese Verstümmelung wurde jedoch post mortem begangen und diente nicht als Foltermethode.

Beim Glasgow Smile werden dem Opfer die Mundwinkel beidseitig eingeschnitten und weitere Schmerzen zugefügt. Durch das Schreien vor Schmerz reißen die Wangen bis zu den Ohren auf und es entstehen Narben, die in ihrer Form eine Verlängerung eines lächelnden Mundes bilden.

glaub der Joker von TDK hat sie durch seinen Vater bekommen weil der immer ein Lachen sehen wollte. Aber der Joker erzählte viele verschiedene Storys von daher ??!??