Wo kann man sich solche Flossen herstellen?

2 Antworten

Die von h2o sind glaub aus silikon, neopren und plastikschuppen. Allerdings kann man diese auch nicht selbst ständig anziehen. Wenn du ein wenig recherchierst wirst du bestimmt ein paar künstler finden. Die meisten sind aber aus purem silikon glaub. Ich persönlich finde mermaid kat ganz gut, weil man sie ja einzigartig anfertigen lassen kann (farbe und form). Darf ich fragen wie alt du bist? Weil ich bin 14 möchte auch so eine haben aber sie sind so krass teuer.......

Jalah3
Fragesteller

Ja ich bin 12 und ich spare dafür :) 2000 euro... schon richtig teuer, ich denke ich bekomm sie zu meinem geburtstag im oktober, naja fertig sein wird sie mal denk ich im november oder spätestens dezember, die brauchen lang so weit ich weiß.

Ich find die anderen sind für 150 euro zu unrealistisch, ich kann mir so eine eigene für 30 euro oderso basteln, die dann einpaar monate lang hält.

Die vom mermaid kat shop find ich auch cool,finde aber auch die von mernation cool.

Ich wollt eigentlich nur wissen, wo man solche richtig professionellen herbekommmt.

Allerdings sind die von mernation um einiges teurer, einpaar hundert euro mehr, sehen aber meiner meinung nach vielleicht besser aus. Zumindest wenn man  muster haben will, jedoch hätt ich gern..wahrscheinlich so eine  blaue, mit ähnlichkeit wie bei mako oder h2o :-D Die haben ja hinten noch eine flosse von oben bis unten :D

LG danke für die antwort

Ich würde Dir raten, erst eine realistischere Flosse zu bestellen, wenn Du es ausprobiert hast, mit solchen Teilen zu schwimmen. Viele wünschen sich sowas, probieren es aus und stellen fest, dass es überhaupt nicht ihr Ding ist. Und wenn Du gleich zum Silikontail greifst, ist nur das Geld futsch. Und wenn Du (vor allem in Deinem Alter relevant) rauswächst, bringt's das auch nicht wirklich.

Mein Tipp: beginne mit einer Monoflosse, da kannst Du auch den Schwimmstil super ausprobieren. Dann kannst Du erst mal zum Textiltail greifen, da gibt es auch ganz schöne (z.B. vom Kat Shop). Oder Du machst Dir selbst einen.

Übrigens: die Schwanzflossen in H2O und Mako bestehen unter anderem aus Silikon und zwar zum größten Teil. Die Schuppen sind aus Hartplastik - jede Flosse musste 48 Stunden lang von zwei Leuten beklebt werden und zwar mit über 5.000 Einzelschuppen! Jason Bird, der Künstler, der sie angefertigt hat, nimmt allerdings wohl nicht so einfach Aufträge von Fans an, außerdem müsstest Du neben den über 10.000 australischen Dollar für den Tail auch noch die Australienreise bezahlen und das wird dann richtig teuer! Es gibt auch andere, realistisch wirkende Silikonflossen, die weitaus erschwinglicher sind.

Außerdem, was ist realistisch? Schon mal eine Meerjungfrau in real gesehen? Eben, es gibt kein realistisch.