Wie viel Stopfwatte benötigt man für einen 1,40m Teddy?

2 Antworten

Ich denke mal du wirst etwa 3 kg brauchen. das habe ich aus anderen Bereichen jetzt grob hochgerechnet. Ich würde eher mehr holen als weniger.

Eine Idee wäre es auch, wenn du mal im Bastellladen deines Vertrauens fragst oder dort mit dem leeren Teddy hingehst und es selbst abschätzt.

Teddys, welche 150 cm groß sind wiegen etwa 4 kg, hängt aber auch von der Form des Teddys ab und vom restlichen Material.

Viel Spaß beim stopfen. Achso, fang' mit dem Gesicht an und stopf in kleinen Mengen nach. Dann klappt alles.

die größe bringt nicht sonderlich viel. du brauchst schon das fassungsvermögen.
Du brauchst ca. 20-25kg/m³ (je nach material). ->prall gefüllt
10-15kg/m³ -> weich gefüllt
1m³ <=> 1000L