Wieviel Prozent Alkohol enthält Trojka?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast du was verpeilt. Wie bei allen anderen Sachen, kommt es immer auf die Menge an. Zuallererst ist reines Alkohol bei Zimmertemperatur Gasförmig. Wenn du als einen Raum betreten würdest, der damit gefüllt ist, dann bist du schon ziemlich schnell ziemlich tot. Wenn du einen Apothekenpflichtigen Alkoholgeist bzw. Spiritus mit über 97% kaufst, um ihn zu trinken, dann wird das Zeugs schon im Mud durch die Spucke verdünnt. Der körper verträgt aber i.d.R. nicht allzu viel Blutalkohol. Schon bei wenigen Promillen kann man dabei sterben. Bei wie viel genau - da werden die aussagen der Theoretiker durch die trinkfesten Praktiker immer wieder aufs Neue zurecht gewiesen.

also du verrecks glaub schon bei 60% oder so, abgesehn davon das es niemals 100% alk gibt alein wen du die flasche wo 100% drinne sein soll öffnes geht schon durch die luft parr % weg.OHnmächtig kommt es drauf an wie viel du davon trinks.Abgesehn davon das jeder mensch anders alk verträgt einer kipt nach einer flasch wodka um der andere nimmt noch eine und steht noch. musste halt selbs ausprobieren

so was wie 100%igen alkohol gibts eigentlich nicht.

ohnmächtig wirst du bei ca. 3 promille, tödlich ist ein blutalkoholwert von ca. 4 promille. wenn du starker alkoholiker bist kann es auch sein, dass du bei 6 promille noch stehst (meine mutter arbeitet im krankenhaus, ich könnte dir da geschichten erzählen...). kommt halt auch immer auf den gewöhnungseffekt des körpers an, je nachdem wie oft und viel du trinkst.

laurence221
Fragesteller

ich trinke fast nie (A)

Kommt nicht nur auf das Prozentgehalt drauf an, sonder vorallem auch die Menge und die Zeit. Naja das 100% tödlich sind, da bin ich skeptisch ist aufjedenfall nicht gut!, aber hab schon mehrmals nen 80er-kick getrunken (ja hässlich :D) und "nur" mit dem bin ich nicht mal betrunken gewesen.

Es kommt auf den Blutalkoholwert an. Bei 100% wird sich wahrscheinlich deine Speiseröhre verabschieden