Wieviel GB benötige ich bei der PS3?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Spiele installieren sich von BluRay bzw. DVD auf die Festplatte damit die Ladezeiten kürzer werden. Weiterhin kannst Du im SonyStore auch Online Spiele und HD-Videos kaufen die dann natuerlich auch auf der Festplatte gespeichert werden müssen.

Hybcitik
Fragesteller

Wieviel Speicherplatz benötigt das alles so? Also einzeln? Die Installation eines Spiels zum Beispiel. Gibt es die Möglichkeit seinen Speicherplatz i-wie aufzustocken? Tut mir Leid, ich bin echt ein Noob, was das angeht ;P

eNGinE  13.01.2011, 11:50
@Hybcitik

Gran Turismo 5 braucht 8GB und das neue Final Fantasy brauch 10GB. Das sind aber auch beides sehr große Games. Die meisten sind wesentlich kleiner. Aufstocken geht nur in dem Du die mitgelieferte Festplatte gegen eine größere austauschst.

Jedes Spiel legt automatisch einen Spielstand an und hinzu kommen noch die Savegames. Ich habe auf meiner PS3 ausserdem viele MP3's, Videoclips, Bilder uvm. ;)

Bei vielen Spielen ist es sinnvoll diese auf FP zu installieren, damit Ladezeiten verkürzt werden und das Laufwerk nicht so beansprucht wird.

Alle die wie ich z.B. GT5 auf der PS3 haben wissen was ich meine.

Generell kommt man mit 120GB recht gut aus.

du brauchst den speicherplatz für videos,filme.bilder,Musik und natürlich für die spiele. Gran turismo zum beispiel braucht ca.6gb speicher