Wieso setzt Ragnar in der 2. Staffel (Vikings ) sein Neugeborenes aus?

2 Antworten

Weil er auf eine Art denkt, dass er ihm ein schlimmes Leben mit der Verkrüppelung erspart und ihn so zurück an die Götter gibt. Glaube ich :)

Er hieß der Knochenlose (verkrüppelte Beine)

Wenn man sich mit der Geschichte der Wikinger ein wenig befaßt weiß man, dass meist Mädchen und schwächliche Kinder ausgesetzt wurden weil sie dem Clan nicht nützlich waren. Klingt schrecklich aber so war es. Man hätte Mäuler stopfen müssen die nichts getan haben. Ja grausam aber zum Wohle des Clans