wieso lebt kenny in jeder soutpark folge neu wo er doch meistens stirbt

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas nennt man Running Gag.
Zitat:
Ein Running Gag in South Park ist, dass Kenny bis zum Ende der fünften Staffel in (fast) jeder Episode auf eine meist bizarre Art stirbt, aber in der nächsten Folge wieder auftaucht. Wenn er stirbt, kommt fast immer folgender Ausruf von Stan und Kyle: „Oh mein Gott! Sie haben Kenny getötet!“ – „Ihr Schweine!“ („Oh my God! They killed Kenny!“ – „You bastards!“). Im Laufe der Staffeln wird selbst der Running Gag noch aufs Korn genommen: Waren die Tode Kennys in den ersten Folgen noch einigermaßen in die Story mit eingeflochten, so werden sie später immer absurder und gezwungener. Kennys Tod wird dabei oft als Quotentod angesehen. Es kommt auch vor, dass Kenny erst in der letzten Minute stirbt. Ab der Folge Weihnachten im Irak: Blut & Wunder (Staffel 6) taucht Kenny nach einer fast kompletten Staffel wieder auf. Von dort an stirbt er nur noch sehr selten, und seine Stimme ist nun verständlich. In einem humoristisch inszenierten Interview als Vorspann zu den ersten Folgen antworteten die Macher von South Park auf die Frage, warum sie Kenny dauernd sterben lassen, einstimmig mit: „Weil er arm ist.“ Der wirkliche Grund für den häufigen Filmtod von Kenny wurde von Trey Parker in einem Interview erläutert. Demnach war die Figur bereits Kenny getauft worden, und bei dem Genuss von Kilkenny zusammen mit Matt Stone entwickelte sich daraus der Running Gag „Kill Kenny“, der zu dem häufigen Filmtod führen sollte.
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/South_Park
MfG

Cattraighe  20.07.2010, 22:24

zu gute antwort für eine zu schlechte frage ;)

Weil er sonst in der nächsten Folge nicht wieder sterben könnte. Kenny kommt auf verschiedene Weisen wieder "zurück ins Leben". Entweder er wird von seiner Mutter wiedergeboren (siehe S04E06- Kennys Karma), er erscheint durch eine Art "göttliche Macht" (siehe S02E02- Und noch immer ist Cartmans Mama eine Schlampe) oder ist in der vorhergehenden Folge gar nicht wirklich gestorben (siehe S04E11- Wird wohl...). In den späteren Folgen stirbt er meist auch gar nicht mehr und muss von daher auch nicht wiedergeboren werden ;)

"Wie und warum Kenny immer wiederkam war lange Zeit ein Geheimnis. Ein Teil davon wurde gelüftet, als wir sahen, dass Mrs. McCormick stets einen neuen Kenny zur Welt brachte, nachdem ein alter gestorben war. Dieser wuchs dann über Nacht zu einem Grundschüler heran. In 1412 – Mysterion Rises wurde erklärt, dass Kenny das alles mitbekommt. Er erinnert sich an jeden seiner Tode - im Gegensatz zu seinen Mitmenschen. Außerdem kam heraus, dass seine Eltern vor seiner Geburt an einer Messe des Cthulhu-Kults teilgenommen hatten und seine "Gabe" (oder sein Fluch, wie man es sehen will) wohl damit zu tun hat. In früheren Folgen wurde außerdem angedeutet, dass Kennys Anorak Unglück bringt"** Zitat von http://www.planearium.de/charaktere-kenny.php

Also bevor ich sage wieso er immer wiederliebt wird (weil das eine Kurze Antwort ist) sage ich erstmal wieso er immer stirbt. South Park basiert sich auf eine echte Geschichte. Nämlich das Leben von Matt Stone und Trey Parker als sie noch in der Grundschule waren. Kyle und Stan basieren sich auf Matt und Stone‘s Personalität. Auch Cartman und Kenny basieren sich auf echte Personen. Nämlich auf Matt und Stone‘s Freunde. Die beiden hatten ein Freund, der ganz selten in die Schule kam und deshalb hat man Witze darüber gemacht, dass er „Tot“ sei. Somit kam zu dem Witz, dass Kenny immer stirbt.

Jetzt zu der Fragen auf die alle erwarten!

Kenny wird immer wiederbelebt, weil seine Eltern bei einem Sekt Ritual von Cthulhu teilnahmen. Seitdem sind sie "verflucht". Wenn Kenny stirbt, landet er sofort wieder als Baby in den Bauch seiner Mutter und wird somit wieder geboren. Aber er wächst sofort zu seinem aktuellen Alter auf.

Woher ich das weiß:Recherche
OdinGreif  14.06.2022, 08:24

,,Nämlich das Leben von Matt Stone und Trey Parker als sie noch in der Grundschule waren." Da war ein kleiner Fehler in diesem Satz. Ich meinte Matt und Trey und nicht Matt und Stone. Vor allem bei ,,Nämlich auf Matt und Stone‘s Freunde.“ meinte ich Matt und Trey‘s Freunde und nicht Stone. Tut mir leid

Trey Parker und Matt Stone haben einmal in einem Interview gesagt, weil er arm ist