Wieso hängt sich meine PS3 beim anmelden im PSN auf?

1 Antwort

Hallo! Erst mal zu Deinen Spielständen: die kannst Du extern (USB-Stick oder externe Platte) sichern (Datensicherungsprogramm der PS3 unter > SYSTEM-EINSTELLUNGEN < ) und dann nach dem Zurücksetzen der PS3 wieder aufsetzen. Zu Deinem WLAN-Router: Du musst eventuell die PS3 dort explizit als Gerät zulassen, weil sie möglicher Weise geblockt ist.

Danach: was zuvor über den Gastzugang funktioniert hat, sollte auch über Deinen Router funktionieren. Das heißt: es liegt nicht an der PS3. Die Tatsache, dass eine Aktualisierung von FIFA nicht über den Gastzugang funktioniert, ist seltsam. Leider schreibst Du nicht, welchen Wortlaut die Fehlermeldung hat. Der Administrator des Gastzugangs hat ja den Zugang zum PSN nicht explizit geblockt, oder?

Ich nehme an, dass Du die AKTIVIERUNG der PS3 im Playstation Store für SPIELE vorgenommen hast. Daran sollte es also auch nicht liegen, aber check das mal. Dann musst Du die Internetverbindung noch umstellen auf LAN statt WLAN. Und wenn Du Fragen hast, bitte immer die Fehlermeldung exakt mitteilen! Gruß - Carola

Justin2014
Fragesteller

Hallo,

Ich habe schon alle Spielstände als Backup auf einem USB-Stick kopiert. Leider bringt mir das nach dem zurücksetzten der PS3 gar nichts. Wenn man das Profil laden möchte, geht es nicht, weil ich nicht der recht mäßige Besitzer dieses Spielstandes bin. Das heißt, ich muss alle Spielstände im Online-Speicher speichern, weil die Spielstände somit unter meinem PSN-Account gespeichert sind. Dann würde es nach einer Formatierung auch funktionieren, weil ich dann wieder der Besitzer dieser Spielstände bin.

Das ist die Fehlermeldung, wenn ich versuche, die PS3 mit dem Gastzugang zu verbinden: Ein Fehler ist aufgetreten. Sie wurden von PSN abgemeldet. (8002AD3D)