Wieso funktioniert mein PC erst nach Neustart richtig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ds können Treiberprobleme, aber auch Zeitprobleme beim Hochfahren sein, eine Hardware di sich nicht vollständig lädt. Wie ist es denn wenn du den ersten neustart mit dem Resetknopf unterbrichst, so dass er sofort wieder hochfährt? Kommt er damit klar?

Manchmal kann man im BIOS einen Boot-Delay einstellen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Bonitz5000
Fragesteller

Guten Abend,

Ich habe es versucht, es hat aber nichts geändert.

Zusätzlich Habe ich den PC einmal neu aufgesetzt - do es funktioniert weiterhin nichts so wie es soll.

Durch den UserBenchmark konnte ich aber herausfinden dass es was mit der CPU zu tun haben müsste.

Vor Neustart: https://www.userbenchmark.com/UserRun/57186893

Nach Neustart: https://www.userbenchmark.com/UserRun/57184091

Ich danke für die Antwort :)

heizfeld  05.12.2022, 06:09
@Bonitz5000

Ist denn im Gerätemanager alles im grünen Bereich?

Wie ist die Prozessorlast nach dem Hochfahren(Task Manager)?

Vermute, die CPU passt sich irgendwie nicht an die Anforderungen an.

Ein BIOS Update würde ich auch mal versuchen

Bonitz5000
Fragesteller
@heizfeld

Hi, späte Meldung aber ich habe das Problem gefunden. Es war ein Hardwaredefekt bei meinem Mainboard, welcher für einige Fehler beim Start geführt hat.

Vielen Dank!