Wie wird der Alterswechsel in Filmen gemacht?

2 Antworten

Es gibt mehrere optionen:

Make up (ja man kann damit wie 20 oder auch wie 80 aussehen obwohl man 30 ist)

Cgi (bearbeitung am computer, wie eine art filter zum beispiel 😂 nur realistischer. )

Zwei verschiedene Schauspieler, die sich ähnlich sehen (oft wenn man kinder und erwachsene zeigen muss)

Am ehesten wird ein anderer Schauspieler genommen, besonders gern bei größeren altersunterschieden. Soll der Charakter nur etwas jünger/älter aussehen, so wird er geschminkt.

Cgi ist relativ teuer, man möchte natürlich den billigsten und schnellsten weg nehmen, um eine scene zu haben :)