Wie viel wiegt ein Kasten Bier?

3 Antworten

um das Gewicht einmahl zu verdeutlichen: 1 Palette Bier (40 x 20/0,5l ) wiegt 800 kg also mit dem Getränkefachangestellten der die Palette zieht und seinem Kollegen der Ihm dabei hilft, kommen diese auf eine satte TONNE

kann es vielleicht sein, dass bier, wegen der kohlensäure, vielleicht leichter als wasser ist? nur so ein gedanke..

pilsen  15.02.2008, 21:10

die kOHENSÄURE IST JA GEBUNDEN UND ENTPERLT ERST, WENN DER DRUCKABFALL IN DER FLASCHE EINSETZT.HAT ALSO NIX MIT DEM GEWICHT ZU TUN. Ich tippe bei 24x0.33 auf ca. 12 Kilo!!

Ca. 17.3 kg

boriswulff  27.07.2007, 11:07

Das ist ja erstaunlich wo der Inhalt ja nur 8 kg wiegt. Dann wären ja Kasten und Flaschen mit 9,3 kg schwerer als der Inhalt.