Wie und wo lernt man Hacken?

4 Antworten

Lern Linux , mit Windows ist einfach umständlich und uneffektiv , Linux ist nicht schwer wenn man sich einmal dran gewöhnt hat aber du wirst wenn du wirklich hacken lernen willst nicht dran vorbei kommen, und quellen gibt es auf Youtube mehr als genung , die meisten Leute die anfangen suchen immer nach den besten und "krasststen" Tools was aber eigentlich nicht der Richtige weg ist denn Tools sind nur ein kleiner bestandteil von Hacken.. ist aber natürlich trozdem notwending sich damit ausseinander zu setzen gib auf Youtube einfach mal: "Nmap", "aircrack-ng", "snort", "Metasploit", "Wireshark" ein und den Rest findest du dann selbst

Programmierkenntnisse, sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit..

Informatikstudium mit Ausrichtung auf IT-Sicherheit ? ...
Sicher kann man sich das auch alles im Selbststudium beibringen aber ne 10 Schritte Anleitung "Wie hackt man" wirste nicht finden ^^

Auf "Try hack me" kannst du ziemlich viel zum Thema hacken und Cyber Security lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun,

nach einem langjährigen IT Studium ,

mit Auslandsaufenthalten in "Asien" und den U.S.A.,

und einem langjährigem professionellen Programmieren,

kann man sich ans Hacken machen.

Wenn man vom Chef (etc.) betrogen wurde.

Oder man schreibt Hacking-Programme und verkauft

sie an Amateur-Möchte-Gern-Hacker.

Hansi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung