Wie sollte man die Bowl einer Shisha am Besten reinigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lustig, dass genau jetzt die frage kommt. habe meine bowl gestern erst gereinigt.

also ich mache es immer so:

du nimmst eine handvoll oder zwei handvoll münzen und legst diese vorsichtig in die bowl hinein und gibst dazu noch eine kleine menge wasser hinzu. danach schwingst / schleuderst du sie hin und her / bzw. drehst sie (pass auf, dass du nicht überall wasser verteilst, einfach oben mit der hand zu halten) und die münzen werden die ablagerungen der bowle abreiben.

keine angst dabei gibt es auch keine kratzer, hatte ich zumindest noch nie erlebt!

VORSICHT: Schütte blos kein heißes / kochendes Wasser in die Bowle, den fehler habe ich einmal gemacht und mir ist dann sofort die bowle geplatz.

Ansonsten kannst du noch zusätzlich mit so einem großen / breifen pfeifenreiniger in die bowle hinein und mit etwas spülmittel reinigen. danach aber wirklich gründlich auswaschen, damit die komplette seite raus kommt. das solltest du nämlich nicht mit rauchen

melli0509
Fragesteller

Ok danke. Dann werde ich das mal probieren ;)

Nimm auf keinen Fall Münzen sondern Reis .

melli0509
Fragesteller

Werden die Ablagerung mit Reis wirklich richtig abgeschabt?

Jamalooo  18.07.2017, 17:46

So machen das die shishabars aufjedenfall .