wie schädlich wäre es, wenn man kräuter aus dem haushalt raucht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was mich allmählich an dieser Plattform ärgert ist, dass der junge Mann eine ganz normale Frage stellt und er als erste Antwort eine unglaublich bescheuerte Antwort erhält, die auch noch 3X gut gefunden wird. Insgesamt 5 Antworten und keine nimmt Bezug zur Frage, sondern jede versucht den Fragesteller in Frage zu stellen. Selbstverständlich kann man Pflanzen rauchen z.B. Cannabis, Salbei, Thymian, Kamille, Hopfen, Eukalyptus usw. um nur einige zu nennen. Am besten verdampft man sie in einem Vaporisator um die Inhaltsstoffe nicht zu verbrennen sondern zuzuführen und somit in medizinischem Sinn körperlich verwertbar zu machen. Es gibt eine Menge Pflanzen die so verdampft ( geraucht) werden können und gesundheitlich zuträglich sind. Mit Tabak vermischt bringt Heilkräuter rauchen garnichts,(außer Hopfen) aber die Erntezeit ist längst vorbei. Hopfen deshalb, weil er zur Familie der Hanfgewächse gehört.

florian995
Fragesteller

endlich mal eine antwort die hilfreich ist, bekommst den stern!

haben Salbei, Thymian, Kamille, Hopfen, Eukalyptus eine wirkung oder geben die nur geschmack ab?

Salamana  11.12.2011, 15:14
@florian995

Damiana Blätter Beruhigend, entspannend auch bei Unterleibsschmerzen, krampflösend 180-190 °C

Eukalyptus Schleimlösend, tötet Keime, desinfizierend, bei Erkältung, Husten, Bronchitis ca. 130 °C

Hopfen Beruhigend, hilft gegen Depressionen, Nervosität und Schlaflosigkeit ca. 130 °C

Johanniskraut Depressionen, Nervosität, 180-190°C

Kamille Hilft bei Atemwegserkrankungen, Schnupfen, Husten, Erkältung bis 190°C

Pfefferminze Galletreibend, deifizierend, krampflösend, bei Entzündung der Gallenwege, Gallenblase, Leberbeschwerden, Menstruationsbeschwerden, leicht krampflösend, Atemwege, Erkältung 130°C

Salbei Entzündungshemmend und desinfizierend, krampflösend, Reizhusten, Bakterien, Halsschmerzen, vermindert Schweißsekretion 170-190°C

dies sind nur ein paar Pflanzen und ein paar Werte. Die Gradzahl gibt die Verdampfungstemperatur beim vaporisieren an, denn mit Feuer und "rauchen" werden die Wirkungen nicht erzielt, da verbrennen die Inhaltsstoffe. Wenn man sich für ein Thema öffnet, begegnet man mit der Zeit allen Antworten. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Experimenten. Übrigens: Richi Moscher beschreibt die Geschichte der Phytoinhalation; Bert Marco Schuldes hat die wirksamsten Pflanzen, samt ihren inhala-tionsoptimalen Lösungspunkten aufgelistet und falls Du Dich über Literatur darüber schlau machen möchtest, das ganze wird Phyto- Inhalation genannt und auch bei Wikipedia beschrieben.

Vielen Dank für den Stern, aber mich ärgerte nur, dass es nicht möglich ist, eine ganz normale Frage zu stellen, ohne dass "der Mob" der ach so schlaue, über einen her fällt. Ich habe Deine Frage gerne beantwortet und wünsche Dir eine schöne Zeit.

Slaww69  22.03.2020, 23:12

Danke gut so

Gute IDee...da gibt es eine Pflanze die stört mich schon ewig bei meiner Freundin....:D

Du fragst überhaupt wie schädlich rauchen ist?)))

und das auch noch mit irgendwelchen Stoffen die du nicht richtig kennst?)))))

Vor der Fragestellung vielleicht mal nachgedacht?

schädlich nicht...

du kannst so gut wie alle rauchen

florian995
Fragesteller

was denn zb, was auch einigermaßen schmeckt? also vermishct mit tabak