Wie nennt man die Einwohner/Bevölkerung von Abu Dhabi!? =) Abu Dhabier!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also nicht alle Einwohner von Abu Dhabi sind Araber und nicht alle Araber sind Moslems. Das nur zu den bisherigen Antworten. Die offizielle Bezeichnung lautet:

Einwohner von Abu Dhabi.

Es gibt keinen Eigennamen, genau so wie z.B. bei Tobago, Trinidad, Serbien-Montenegro etc.

sie nennen sich als bewohner der arabischen halbinsel ganz schlicht und bescheiden araber!!! --- so wie sich die einwohner der usa auch als amerikaner bezeichnen -- ist also weder sensationell noch originell sondern einfach nur logisch!

ich würde sagen: Araber. Weil Abu Dhabi eins (das größte) der Arabischen Emirate ist.

emiratische Staatsbürger.. oder araber