Wie mangaka bei sjonen jump werden?

1 Antwort

Well, so wie überall anders auch, nur halt mit Manga

Mann schreibt die Idee, zeichnet einen Manga auf Japanisch, und schickt den bei denen rein. Dann muss man das noch selbst schicken an deren Web Portal meine ich. Es sollte auch ein Shounen Manga sein.

Und natürlich alles auf Japanisch. Die werden dann schreiben ob es gut ist oder nicht.

Mann kann auch die Nummer von Shounen Jump anrufen und denen dann sagenm dass man das Werk dort vorstellen möchte. Die geben dann einen Termin an bei dem man beim Gebäude erscheinen muss. Man muss früher ankommen um sich zu melden und dann der Herausgeber treffen. Dann gibts eine art Vortsellungsgespräch und der Herausgeber sagt dann ob die Arbeit gut oder scheiße ist. Dabei sind sie sehr ehrlich.

Findet natürlich alles in Japan statt

Wenn due es genauer haben willst, hier:

https://mangascout.com/publish-manga-japan/

https://www.youtube.com/watch?v=_1spywzzklg

NeroxCrafter
Fragesteller

Ok kgibt es einen Weg ohne nach Japan zu reisen weil übersetzen mit einem Vokabel Buch geht ja . . Erstmal . .... .

Entechleia  05.03.2023, 10:09
@NeroxCrafter

wie gesagt, mehtode eins. Ist aber super umständlich, weil man dafür einigermaßen flüssig japanisch können muss. Lesen und Schreiben sind meiner Meinung nach, viel schwieriger zu lernen und das sage ich Deutsch-Chinese der seit angeburt chinesisch hört aber weder lesen noch schreiben kann

DARLINGINTHEXX  06.01.2024, 21:15

Es gibt mittlerweile auch andere Wege um beim Shonen JUMP Mangaka zu werden, es gibt nämlich mittlerweile internationale Wettbewerbe, die von diesem Verlag ausgetragen werden, bei denen jeder Mensch die Chance hat, Mangaka zu werden, egal woher man kommt. Der beste Weg ist dir die App Manga + von Shonen JUMP runterzuladen, denn dort gibt es einen Abteil namens „Creators" bei dem monatlich Wettbewerbe ausgetragen werden bei denen der Gewinner in Japan veröffentlicht wird, sowie einen Geldpreis gewinnt. Du kannst daran teilnehmen, indem du einfach auf Creators dein Werk einreichst. Es gibt natürlich auch andere Wettbewerbe, aber dieser ist der, welcher am häufigsten ausgetragen wird und es ist eine sehr gute Möglichkeit.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und ich habe bald einen würdigen Konkurrenten;)