Wie lange hält sich eine original Dartscheibe?

6 Antworten

Eine "normale" Dartscheibe, also so wie die Unicorn Eclipse welche du im Fernsehn gesehen hast, hält in einem Dartverein ca. 3/4 Jahr bis 1 Jahr, dann ist sie wirklich gar und durch. Aber als Heimspieler kann es gut sein daß sie länger hält. Es kommt halt darauf an wie viel du in der einen Stunde am Tag spielst. Die Scheibe kannst du drehen, wenn du sie z.B. einmal in der Woche auf ein anderes Feld einstellst nutzt sie sich gleichmäßiger ab und hält länger...

Alle weiteren Fragen kannst du auch gerne den mehr als 3.000 Usern in meinem Forum unter www.dartn-forum.de stellen, dort findest du auch diverse Threads welche Scheibe, welche Darts etc. für den Anfang reichen...

Dann hattest du wirklich Glück, diese billig produzierten Scheiben halten nicht mehr als 2 Monate, dann sind sie durch

Hi @hendryk,

wir spielen bei uns im www.tsv-forstenried.de/dart seit drei Jahren richtig viel auf WINMAU Scheiben und die Boards sind immer noch in einem ausgezeichneten Zustand. Aus Neugierde haben wir uns eine UNICORN zugelegt und nach einem knappen Jahr war die Scheibe "fertig". So gesehen muss ich Dir aus unserer Erfahrung sagen: Hände weg von einer UNICORN. Hier in München bekommst Du WINMAU Boards zu diesen Preisen: Pro SFB 29,00 , Blade IV 34,00 und Blade III 35,50. Das sind die Preise für neue Scheiben und nicht für schon mal benutzte Turnierscheiben! Auf welcher Scheibe auch immer: Viel Spaß damit und immer GOOD DARTS!!!!

Kurt Wieser

  • Leiter und Trainer
  • TSV Forstenried
  • Dartsportabteilung

Ich rate Dir dringend von Unicorn ab!! Nimm Winmau Blade 4; die halten 3 mal so lange!!

Ich habe mir eine Scheibe von Unicorn für nur 20 Euro gekauft und sie hat 10.000 ende Würfe überstanden!

ich denke, wenn min. ein feld stark abgenutzt ist ( zeitlich schlecht einschätzbar, kommt drauf an ob du oft auf genau 1 feld triffst)

Ja, die 20 und triple 20!