Wer hat Erfahrung mit Darts?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bilal aus FFM,

seit vielen Jahren arbeite ich mit besten Ergebnissen mit "Rips" als Hintergrund. Das ist ein dünner Teppichboden, den es ist einigen durchaus attraktiven Farben (grün, rot, blau) gibt. Zudem ist er sehr kostengünstig und sieht gut aus. Hier in München bekommt man den m² für 2,50-2,90 €. Zum Aufkleben eignet sich eine Mischung aus Holzleim und Tapetenkleister für schwere Tapeten. Als Unterbau ist eine dünne Hartfaserplatte (Schrankrückwand) mit weißer Oberfläche empfehlenswert.

Auf unserer HP www.tsv-forstenried.de/dart , auf Facebook "TSV Forstenried Dart" und auf anderen Seiten, zu denen man von da aus gelangt, findet man Bilder von unseren "Einsätzen".

Eine Winmau Scheibe ist nach meinen persönlichen Erfahrungen und nach denen im TSV das beste, was Du im Augenblick bekommst. Damit kannst Du nichts falsch machen.

Ein Schutz der Wand ist absolut sinnvoll. Du wirst ab und zu daneben werfen, vor allem unter die Scheibe. Hauptidee ist übrigens nicht so sehr Deine Wand zu schützen, sondern Deine Darts. Ein Schutz sorgt dafür, dass die Spitzen wirklich spitz bleiben. Und das sollten sie immer sein, um das Board nicht zu beschädigen.

GOOD DARTS!!!!!!!!!

Kurt Wieser

  • *Dartsportabteilung
  • TSV Forstenried München*

Vielen DANK! Hat mir sehr geholfen. Werde mich demnächst danach umschauen!

Verbundschaumstoff (ebay.de/itm/Verbundschaumstoff-Verbundschaum-Schaumstoff-Dammung/390936729900?trksid=p2054897.c100204.m3164&trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140407115239%26meid%3D295a201e0d444b708052641a6a96a647%26pid%3D100204%26prg%3D20140407115239%26rk%3D14%26rkt%3D30%26sd%3D160879572113)

vielleicht so etwas wie eine Isomatte? o.O

Wie gesagt bräuchte etw. das gut aussieht :D