wie lang dauerts bis ich wieder 0,0 Promille hab?

4 Antworten

gut das du fragst, es kommt natürlich auf dein Körpergewicht an, aber bei 0,5 l Radler solltest du nach 30 min. wieder 0,0 haben. Ich würde aber noch etwas warten und auf Nummer sicher gehen

Eine Stunde nach Alkoholgenuss beträgt der Abbau etwa 0,1 Promille pro Stunde. (Richtwert)

Laut Polizei beträgt der Alkoholwert für 0,5 Liter Bier ca. 0,35 Promille. (Kontrolle eines Kumpels)

Damit kannst du in etwa ´ne Rechnung aufstellen.

Moune
Fragesteller

des würde ja bedeuten, das ich für mein eines radler was ich getrunken hab, 2 stunden warten müsste bis ich wieder nüchtern bin?!?

Faustregel: 0,1 Promille pro Stunde.

eigentlich nach eiener stunde aber um es zu beschleunigen viel wasser trinken