Wie komme ich vom nether „Dach“ wieder runter (Minecraft PS4)?

2 Antworten

Ein neues Nether Portal erstellen, mit dem du dann in die Overworld kannst. Wenn du dir die Koordinaten des alten Portals im Nether gemerkt hast, und an diese Stelle auf der Decke gehst, kannst du das Portal dort mit dem Portal bei dir in der Overworld verbinden. Dann kannst du auch jederzeit wieder auf die Netherdecke. Problem ist jetzt, wenn du kein Feuerzeug und kein Obsidian hast. Wenn du aber wieder in der Overworld bist und kein Portal mehr auf der Decke haben willst, kannst du im Nether TNT anzünden, durchs Portal zurück. Dann wird das Portal im Nether zerstört und du kannst wieder ein neues im normalen Nether erschaffen.

xMimiWasModded
Fragesteller

Und ohne Portal komme ich nicht wahrscheinlich nicht so einfach da weg?

Lxodl  09.01.2021, 03:22
@xMimiWasModded

nicht, dass ich wüsste. Das einzige, das mir einfällt ist, dich irgendwie selbst umzubringen. Wenn du z.B. Lava dabei hast oder so. Ich wüsste gerade keine andere Möglichkeit, sonst musst du mal auf Youtube schauen, ob du da was findest.

DarkZxeroo  09.01.2021, 09:33
@xMimiWasModded

Ganz einfach bro wird deine items weg Bring dich um und geh da zurück hin mit Obsidian und Feuerzeug.Wenn du das in 5 min schaffst haste noch alles und bist weg da.

NeilderMensch  09.01.2021, 03:57

wenn du nichts wertvolles dabei hast dann killst du dich einfach(Verhungern)

Lxodl  09.01.2021, 04:03
@NeilderMensch

Und selbst wenn, dann tötet man sich, nimmt Obsidian und ein Feuerzeug mit und geht möglichst schnell wieder auf dei Nether Decke um das Zeug einzusammeln. Was anderes bleibt eig. nnicht übrig.

Normalerweise macht man sich dann ein Netherportal um wieder an die Overworld zu kommen...