Wie komm ich in die BBL ohne (Nbbl,Jbbl) sondern nur aus einen kleinen verein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kann das nur so grob aus weiblicher Sicht beschreiben.

Erstmal muss man natürlich Talent und Ehrgeiz mitbringen.

Bei mir war es so, dass ich in einem relativ kleinem Verein gespielt habe, dann aber zufällig in einem größerem Verein in der WNBL mitspielen konnte. Das ist oft ein gutes Startbrett...

Um in die Bundesliga zu kommen muss man in eben so einem großem Verein mitspielen. Ich würde dir empfehlen, zu schauen, welche Vereine in deiner Nähe eine JBBL Mannschaft haben, da diese meines Wissens nach auch eine Herrenmannschaft in mindestens 2. Bundesliga haben müssen. Wenn du da dann JBBL spielst und gut bist, wird sich dir durch den Verein die Cahnce bieten, dass du ab 18 eventuell auch in der Bundesliga mitspielen kannst.

Ohne JBBL stelle ich es mir etwas schweirig vor... wahrscheinlich muss du nach und nach in immer höheren Ligen spielen und dir einen Namen mahcne oder mal gucken, ob Vereine Spieler suchen...

In einem kleinem Verein ist das zeimlich unmöglich, da da oft die passenden Leute für ein Bundesligateam fehlen und jedes Bundesligateam, glaube ich, auch Jugenmannschaften auf hohem Nivea haben müssen. Du kannst schauen, dass du in 2 Vereinen parallel spielen kannst, dass sollte auf jeden Fall möglich sein. Nur ein deinem kleinem Verein ohne Wechsel wird es schwer bis unmöglich sein.

Hoffe, ich konnte dir wenigsten ein bisschen weiterhelfen :)