Wie heißt ein Horrofilm aus den 80ern oder frühen 90ern?
Ich suche einen Film aus den 80ern oder frühen 90ern mit folgendem Inhalt: eine Grupe von Menschen ist in einem Boot und strandet auf einer Insel. Nachst geht ein Mann aus der Gruppe ins Wasser und verwandelt sich in ein Monster bzw. als er auftaucht ist er stark verändert. Am nächsten Morgen ist er verschwunden. Die Gruppe geht weiter in die Insel hinein und findet auch einen anderen veränderten Menschen. Wie könnte dieser Film, eventuell ein Horror-Film heißen? Der Film müsste aus den USA stammen. Ich habe ihn in den 90ern mal im Privatfernsehen, vielleicht RTL gesehen. Ist vielleicht auch nur ein B-Movie, deshalb wurde ich bis jetzt nicht fündig.
1 Antwort
Chat gpt hat mir das gezeigt, als ich deine Beschreibung so eingegeben habe.
Ich schätze mal, dass du auf die Idee schon gekommen bist, aber besser als keine Hilfe 🫠
Der Film, den du beschreibst, klingt nach „The Beach House“ oder möglicherweise „The Ruins“. In beiden Filmen geht es um Gruppen von Menschen, die in einer isolierten Umgebung mit unheimlichen und übernatürlichen Elementen konfrontiert werden.
Ein weiterer Film, der ähnliche Themen behandelt, ist „Annihilation“, wo sich die Charaktere in einer mysteriösen Zone befinden und sich Veränderungen durch die Umgebung ergeben.
Wenn du noch mehr Details hast, kann ich dir vielleicht noch gezielter helfen!
Ja wie gesagt ich denke das hast du schon probiert.
Ich habe tatsächlich noch weiter geguckt, weil mich diese nervös macht 😅 aber ich habe nichts gefunden was irgendwie dazu passt leider .
Ich hoffe du findest ihn wieder :)
Danke, nervös machen muss es dich nicht :). Ich fand den Film damals als Jugendlicher eben nur gruselig und wollte ihn jetzt nochmal sehen. Vielleicht stimmt meine Erinnerung auch einfach nicht, aber es sind mir eben auch nur 2 Szenen des gesamtem Filmes in Erinnerung geblieben
Ein anderer möglicher Film könnte „Lord of the Flies“ (1990) sein, der auf dem gleichnamigen Buch basiert und eine Gruppe von Jungen zeigt, die auf einer einsamen Insel gestrandet sind.
Das klingt nach einem typischen B-Movie aus den 1980er Jahren! Ein Film, der gut zu deiner Beschreibung passen könnte, ist „The Island“ von 1980. In diesem Film geht es um eine Gruppe von Menschen, die auf einer geheimnisvollen Insel stranden und auf seltsame Kreaturen und Veränderungen stoßen.
Ein weiterer möglicher Kandidat ist „The Beast Within“ von 1982, der sich mit Verwandlungen und Monstern beschäftigt, auch wenn er nicht direkt auf einer Insel spiel
t.
Danke, ChatGPT habe ich auch schon geftagt. Aber es keiner der genannten Filme