Wie gut ist die Qualität von Dolce & Gabbana Produkten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Qualität ist schon um einiges besser als bei H&M... :-)

Bei Mode im Premiumbereich zahlst Du auch für das exklusive Design, die Marke an sich (aufwendige Werbung für die Zielgruppe kostet) und letztlich auch die Qualität was Verarbeitung und Material anbetrifft.

Nur machen die Kosten für die Produktion bei weitem nicht soviel aus, wie es der Verkaufspreis vermuten lässt.

Den Löwenanteil des Preises kassiert hier nämlich der Handel (Modeartikel unterliegen nunmal einer gewisse Halbwertzeit). Spätestens am Saisonende purzeln da auch mal ganz schnell die Preise für sehr modische Artikel.

Da sollte man dann schon sehr gezielt und überlegt kaufen. So ein Design als Beispiel (siehe Link) ist zwar momentan schick und angesagt, aber in zwei Jahren schaut das dann schon ganz anders aus.

http://www.farfetch.com/de/shopping/men/dolce-gabbana-kapuzenjacke-mit-vogel-print-item-11443276.aspx?storeid=9774&from=1&ffref=lp_pic_5_12_

Wenn der Hoodie, den Du Dir ausgesucht hast für Dich kein absolutes Must Have ist würde ich von einem Kauf abraten. Du solltest Dir dann schon ganz sicher sein, das Du den Kauf nicht bereust, wenn das Teil irgendwann unmodisch wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?