Wie gut ist die Qualität von Dolce & Gabbana Produkten?

2 Antworten

Ich weiß, dass es jetzt viel zu spät ist aber ich sag jetzt trotzdem meine Meinung zu D&G.

1. Schlechte Qualität und hoher Preis -> schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.

2. D&G liefert gerne in falschen Größen bzw. es werden Kleidungsstücke oder Schuhe in falschen Größen eingepackt.

3. Warenrückgabe machen die nur in manchen Fällen und wenn D&G Warenrückgabe macht, dann wird das Geld nie erstattet.

4. Schlechter Kundenservice, da die Mitarbeiter die dafür zuständig sind kaum was anderes als Italienisch sprechen und den Kunden nicht verstehen können (Eigentlich typisch für Italien, weil dort Englischunterricht eher kleingeschrieben wird).

Fazit: Wenn deine Frage noch aktuell wäre würde ich dir davon wegen den oben genannten Aspekten abraten einen Hoodie von Dolce&Gabbana zu kaufen. Auch würde ich dir davon abraten, weil du wissen willst wie qualitativ und langlebig D&G Produkte sind, was zeigt, dass der Preis auch nicht für dich angemessen ist.

Die Qualität ist schon um einiges besser als bei H&M... :-)

Bei Mode im Premiumbereich zahlst Du auch für das exklusive Design, die Marke an sich (aufwendige Werbung für die Zielgruppe kostet) und letztlich auch die Qualität was Verarbeitung und Material anbetrifft.

Nur machen die Kosten für die Produktion bei weitem nicht soviel aus, wie es der Verkaufspreis vermuten lässt.

Den Löwenanteil des Preises kassiert hier nämlich der Handel (Modeartikel unterliegen nunmal einer gewisse Halbwertzeit). Spätestens am Saisonende purzeln da auch mal ganz schnell die Preise für sehr modische Artikel.

Da sollte man dann schon sehr gezielt und überlegt kaufen. So ein Design als Beispiel (siehe Link) ist zwar momentan schick und angesagt, aber in zwei Jahren schaut das dann schon ganz anders aus.

http://www.farfetch.com/de/shopping/men/dolce-gabbana-kapuzenjacke-mit-vogel-print-item-11443276.aspx?storeid=9774&from=1&ffref=lp_pic_5_12_

Wenn der Hoodie, den Du Dir ausgesucht hast für Dich kein absolutes Must Have ist würde ich von einem Kauf abraten. Du solltest Dir dann schon ganz sicher sein, das Du den Kauf nicht bereust, wenn das Teil irgendwann unmodisch wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche