Wie geht diese Aufgabe mit der Metapher?

3 Antworten

Na da das sprichwort besagt

dass du einen kühlen kopf bewahrn musst um dem vielen stress gewachsen zu sein.

jedoch bringt dir ja wortwörtlich, ein kühler kopf

nichts um diese vielen probleme zu bewältigen

Verstehst du?

du musst quasi erklären was es bedeutet(denke ich zumindest)

zB Kühlen Kopf bewahren ist eine Metapher für ruhig bleiben

Gestern hatte ich enorm viele Aufgaben zu erledigen. Zu allem Übel wollte fast jeder, er mir begegnete , dass ich ihm helfe oder etwas für ihn besorge, Das war sehr anstrengend für mich. Ich musste mich dann auf das Wichtigste konzentrieren und versuchte,  mich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen.