Wie gehen solche sprechblasen?

Diese sprechblase - (Tumblr, Sprechblase)

4 Antworten

Das geht in vielen Bildbearbeitungsprogrammen....

Du kannst es aber auch einfach mit Word machen. Du kopierst das Bild in Word, fügst die Sprechblase ein und machst von Deinem Werk einen Sreenshoot.

Es gibt Apps , bei denen man einen Whatsapp Chat faken kann. Du schreibst einfach diesen Text und schickst ihn ab an die Fake Person.

Um diese 'Sprechblase' dann auf dein gewünschtes Bild zu bekommen kannst du dann die App Photolayers (für Android & IOS) oder Superimpose Studio (für IOS) benutzten. Da musst du die dann nur ausschneiden. Du kannst aber auch PicsArt benutzen. Falls das zuviel Aufwand für dich ist, versuchs mal mit Photoshop wenn du einen PC/Laptop hast. Da das Bild aus zwei Komponenten besteht einmal dem Text, und einmal dem Bild. Dazu müsste man ein Screenshot von dem Text machen, dann einen schwarzweiß Filter drauf packen und ausschneiden. Dann fügst du den ausgeschnittenen Text auf das Bild und das wars.

Was bedeutet denn "Wie gehen?" - mit welchem Programm/Software denn?

In der Regel werden die Pfade von Schrift und Rechteck öffnend verbunden, sodass die Schrift dann durchsichtig erscheint.

Am geläufigsten ist vermutlich Adobe Photoshop.