wie funktioniert die map in eldenring?

1 Antwort

Du schaltest mit diesen Fragmenten Teile der Karte frei. Aber eben nur eine Karte.

Man hat keine Aussichtsplattformen oder dergleichen, wie man es aus anderen Spielen kennt, welche dann eine Flut von Markierungen auf die Map müllt.

Bestimmte Orte und Dungeons werden durch ein Symbol markiert, aber das sind nur sehr wenige. Und auch erst, wenn man sie entdeckt hat.

Man kann jedoch eine Vielzahl von eigenen Markierungen setzen, um sich Orte zu merken. Die Karte bleibt aber ziemlich grob, auch wenn man maximal herein zoomt.

Ich bevorzuge das definitiv. Ich bin so gelangweilt von diesem Open-World-Spam, bei dem man stupide von einer Markierung zur anderen latscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung