Wie findet ihr mein name, joana?

(Ich meine joana und nicht joans :)

3 Antworten

NatĂŒrlich gibt es den Namen! Joana ist ein ganz nornaler Vorname, meine Deutschlehrerin heißt sogar so. 😄

Ich finde ihn ganz schön; natĂŒrlich ist die klassische Variante Johanna in Deutschland eigentlich am besten, weil englische Namen oftmals den Eindruck von "Unterschicht" vermitteln, so wie auch französische Namen. Aber abgesehen davon mag ich Joana sehr!

Wird er denn englisch ausgesprochen? Oder deutsch?

VG Tiikeri

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschĂ€ftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Namen.

Hallo Jojo! (Ich bleibe mal dabei!)

Joana finde ich sehr schön! Kannte bis jetzt nur Joanna, aber diese Schreibweise finde ich auch schön!!! Denn Namen gibt‘s definitiv! Hier, der Beweis: https://www.google.com/search?q=joana%20name&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-m. Und er ist auch noch schön!!!

LG, frohe Ostern!

Welli

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Bedeutungen und das Schriftbild von Namen sehr!

Es ist eben ein normaler Name... Ich kenne aber eher die Schreibweise Ioanna, aber das Àndert ja nichts.