Wie findet ihr mein Lied?
nicht jedermanns Musik Geschmack
https://youtu.be/id-Jodcmpp8?si=0eDq64V7Uj5q5yNv
aber dafür das ich das grade spontan Freestyle ausgenommen habe .
1 Antwort
Vom Auto-Tune her passt es, aber weniger davor lullen, mehr hörbare Vocals. Grad ist es Chaos, aber verwandle mal das Chaos in strukturiertes Chaos. Es gab keine rote Linie, welches den ganzen Song definiert hat und strukturiert hat. Das schwerste beim Musik Produzieren ist den roten Faden zu haben und den Plan in die Wirklichkeit umsetzen.
Musik produzieren gehört auch zu den schwersten Dingen die man machen kann!
Da hast du recht ! Ich hab’s als Hobby angefangen bzw es ist ein Hobby. Das ich jetzt kein sonst was bin ist mir klar. Aber viele meinten ich hätte die Stimme dafür und sollte noch trainieren . Versuch grade bisschen rumzuspielen und meinen eigenen Style draus zum machen.
Ja stimmt die Stimme hast du definitiv dafür! Und deinen Style hast du auch ja schon gefunden... musst nur noch den Rohling in ein Diamant schleifen und das kann das schwerste sein. Hier eins der besten Tutorials über Vocals: https://www.youtube.com/watch?v=XAKxsc_uE2Y | Du musst den Reverb auf ein FX Channel packen und nicht auf dem Channel wo du deine Vocals aufnimmst (Sonst kann sich das matschig anhören).
Cool danke , kleinen Motivation schub hab ich gebraucht y:) Werd ich mir mal anschauen . Ich hab mit Fruity Loops nix zu tun . Nehme alle meine Lieder über iPad auf xD.. sollte ich erkennen das ich besser werde dann investier ich in Interface, fruity loops , Mikrofon. Will nur zu dem Punkt ankommen das man mir sagt okay jetzt ist gut , das könnte man veröffentlichen :)
machst du auch Musik ?
Ja ich mach auch Musik, aber bin noch lange nicht angekommen ^^ nur da und dort mal wieder etwas viel Erfahrung gemacht. Ich hab alles was man braucht um Musik zu machen.
aus welchen Bundesland kommst du denn wenn man fragen darf ^^ ? Vielleicht wär mal cool einmal sowas Professional aufzunehmen und zu Mastern , würde auch zahlen im vorraus . Wenn du überhaupt Bock auf sowas hast ^^ und nicht vom anderen Ende des Landes herkommst 😃
Ich wohne in Niederbayern 😅 ist oft das andere Ende des Landes
Ok schade 😃 ja da hast du recht komme aus nrw , entgegengesetzte Richtung . Produzierst du auch ? Bzw machst du beats?
man könnte das ja auch wenn du Bock hast paar Euronen zu verdienen zu dir rüber schicken die Musik Spur und mein vocal z.b ^^ is nur ne Idee hab Bock mich da jetzt voll reinzuhängen . Brauch eine Person die sich da auskennt in der Materie was Frust Loops angeht ^^ und ggf. die Stimme pitchen etc
Hey ja klar , ich schreib dich mal privat am ^^
Danke für die konstruktive Kritik , werd ich imhinterkopf behalten :)