2 Antworten

Ich bin mir nicht sicher ob man das als Musik betiteln sollte. Aber hier mal zusammengefasst:

Beat: der Beat ist durchgehend ein Klopfen und hin und wieder mal noch zusätzlich eine 16tel Note eingebaut. Das ist extrem unabwechslungsreich und definitiv ausbaufähig.

Gesang: Gegen die Stimme an sich ist nichts auszusetzen, sie trifft die Töne passend. Der Text ist allerdings meistens nicht auf den Rhythmus des Beats abgestimmt, sonder einfach irgendwie gesungen. Der Text ist für einen Kinderfilm schon in Ordnung, aber jetzt auch nicht besonders tiefgehend(was aber bei einem Animationsfilm auch nicht erwartet wird).

Hintergrundmusik: Da keine Instrumente eingesetzt wurden, sondern einfach irgendwas eingespielt wurde, klingt das ganze sehr mühelos und unmusikalisch. Außerdem ist sie für meinen Geschmack viel zu leise, man kann sie kaum hören, weshalb ich es kaum als „Musik“ betiteln kann.

Da sie ja ein Ausschnitt eines Films war, wurde während des Lieds ja auch reingequatscht, was ich persönlich schon als störend empfinde, aber es handelt sich hier ja schließlich um einen Film. Dieser ist für Kinder als Zielgruppe, die achten ja meistens eh nicht auf die Musik sondern eher auf die Animationen.

Deswegen kann ich abschließend sagen, dass ich das Lied furchtbar finde, jedoch ist es schon für den Zweck geeignet. Es wäre natürlich trotzdem schön, Kindern etwas musikalisches höheres zu bieten, sonst kommt von ihnen später auch mal sowas sinnloses. Ich gebe dem Lied eine 2/10

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe musizieren(Schlagzeug,Klavier,Gitarre)

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Aber in diesem Fall hat das Huhn eine KAKA gefunden.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in tiefere Sphären der Existenz eindringen.
 - (Musik, Musikvideo)