Wie finde ich die Final-Koordinaten raus (Geocaching)?
Hallo, ich bin noch ein ziemlicher Anfänger beim Geocaching (120 finds) und bin grad an einem Multi hängen geblieben. Bei einer Station fand ich einen Zettel mit der Aufschrift "Final 558 121". Ich kenne mich mit den verschiedenen Arten von Koordinaten leider schlecht aus. Hab das Schweizer Gitter schon probiert aber da kam nichts dabei Raus. Könnt ihr mir einen Tipp für die Lösung geben?

2 Antworten
Wenn im Listing nichts anderes steht, ist es oft so, dass einfach die letzten 3 Ziffern der Nordkoordinate mit 558 und die letzten 3 Ziffern der Ostkoordinate mit 121 ersetzt werden. Aber eben nicht immer.
Am wahrscheinlichsten ist das, was Spiff123 geschrieben hat, nämlich dass die Zahlen für die letzten Ziffern der Nord- bzw. Ostkoordinate stehen. Angenommen, die Startkoordinaten des Caches bzw. die der vorigen Station wären N 53 12.345 E 13 34.567, dann wären die Final-Koordinaten N 53 12.558 E 13 34.121.
Auch möglich, aber eher unwahrscheinlich, wäre, dass das die Zahlen für eine Peilung sind: 558 Meter in 121 Grad. Da aber weder ein m noch ein ° zu sehen sind, wird es das eher nicht sein.